Jan Sebastian Bach
Jan Sebastian Bach

Hallenmasters

SV Auersmacher mit drittem Turniersieg in Folge

Der SV Auersmacher baut Führung in der Masterstabelle souverän aus

St. Ingbert. Ein tolles Tagesturnier des SV Bliesmengen-Bolchen endete gestern um 19:50 Uhr und der Sieger sollte wieder der SV Auersmacher sein. Das Team von Trainer Jan Berger sichert sich somit den dritten Sieg in Folge und krönte sich somit in allen Turnierteilnahmen als Sieger. Der SV Auersmacher führt daher auch die Tabelle der Mastersqualifikation mit derzeit 92,50 Punkten an und dürfte nun wohl immer mehr als gefürchteten Hallenschreck gelten.

Das spannende Turnier war sogar für die ein oder andere Überraschung gut, so verabschiedete sich die DJK Ballweiler Wecklingen bereits in der Vorrunde aus dem Turnier und hatte das Nachsehen gegenüber der FSG Schiffweiler-Landsweiler und der zweiten Mannschaft des SV Auersmacher. Außerdem qualifizierten sich für die Viertelfinale des Il Ritrivo-Cups: SV Auersmacher, Spvgg. Quierschied, SV Bliesmengen-Bolchen, SV Saar 05, FC Kleinblittersdorf und der FV Bischmisheim. 

Der Auersmacher Patrick Jantzen (links) im Einsatz gegen Vereinskollege Tim Becker (rechts) Foto: Sebastian Bach

Das erste Viertelfinale der K.-o.-Runde des diesjährigen Hallenturniers des SV Bliesmengen-Bolchen stand an und hieß FV Bischmisheim gegen FC Kleinblittersdorf. Der FC Kleinbittersdorf bekam ab dem Viertelfinale Unterstützung von Neuzugang Nico Veeck der somit auf seinen vorherigen Verein trifft. Nico Veeck der über reichlich Erfahrung verfügt, war auch schon in der Oberliga Rheinland Pfalz-Saar für den FC Hertha Wiesbach tätig und kann seiner Mannschaft nun weiterhelfen. Der Fußballverein Bischmisheim nahm das Spiel schon früh an sich und der FC Kleinbittersdorf blieb chancenlos. Der Favorit entschied das Spiel mit 4:0 für sich.

Das zweite Viertelfinale zwischen SV Saar 05 und dem Gastgeber, dem SV Bliesmengen-Bolchen sollte ein richtiger Kracher werden. Die Partie entwickelte nicht nur zu einem Nervenkrimi, sondern erhitze auch durch die ein oder andere Fehlentscheidung der Schiedsrichter die Gemüter der Spieler. Der SV Bliesmengen-Bolchen entschied das packende Spiel am Ende mit 2:3 für sich und zog in das Halbfinale ein. 

Das dritte Viertelfinale zwischen der FSG Schiffweiler-Landsweiler und der Sportvereinigung Quierschied stand als Nächstes an und der zweite der Masterstabelle traf auf den 14. der Tabelle. Die Mannschaft von Thomas Bettinger konnte sich als Favorit dieser Partie am Ende mit 1:3 durchsetzen und sich weitere Punkte in der Masterstabelle sichern.

Die letzte Viertelfinalpartie hieß SV Auersmacher gegen den SV Auersmacher II und die Mannschaft von Jan Berger gab ihren Vereinskollegen keine Chance und sichert sich mit einem 4:1 den Einzug in das Halbfinale. Die erste Mannschaft des SV Auersmacher konnte auf die lautstarke Unterstützung ihrer zweiten Mannschaft zählen und wurden im weiteren Turnierverlauf lautstark unterstützt. 

Faruk Ljaic (links) im Zweikampf mit Luca Lambert (rechts) Fotos: Sebastian Bach

Das Turnier neigte sich indessen schon langsam dem Ende zu und die erste Halbfinalpartie wurde nun ausgetragen. Die Partie hieß FV Bischmisheim gegen den Gastgeber, dem SV Bliesmengen-Bolchen und entwickelte sich als offenen Schlagabtausch, der Gastgeber hatte das Nachsehen und der Fußballverein Bischmisheim sichert sich den Finaleinzug am Ende denkbar knapp mit 3:2.

Die zweite Halbfinalpartie hatte es in sich und hätte eigentlich das Finale dieses gut organisierten Turniers sein müssen. In der Partie der Spvgg. Quierschied gegen den SV Auersmacher traf mit dem SV Auersmacher der erste der Mastersqualifikationstabelle auf den zweiten der Tabelle und versprach Spannung. Die Partie bat alles und wurde spät zugunsten des SV Auersmacher entschieden, am Ende siegte die Berger-Elf mit 1:2 und kann nun die Tabellenführung weiter ausbauen.

Fabio Klyk von der Sportvereinigung Quierschied erzielte in dieser Szene den Treffer zum 1:3 Foto: Sebastian Bach

Das kleine Finale um Platz 3 folgte nun und die beiden Ligakonkurrenten, der SV Bliesmengen-Bolchen traf auf die Sportvereinigung Quierschied. Die Mannschaft von Thomas Bettinger bewies, dass Sie zurecht auf dem derzeitigen zweiten Platz der Masterstabelle stehen und konnte das Spiel mit 1:3 für sich entscheiden und sich so den dritten Platz sichern. 

Die letzte Partie stand jetzt an, der FV Bischmisheim trifft auf den SV Auersmacher und ein spannendes Finale warf seine Schatten voraus, doch die Mannschaft des SV Auersmacher wird von dem Zuschauerrang lautstark von ihrer zweiten Mannschaft und den mitgereisten Fans unterstützt. Die Frage hieß, nun schafft der SV Auersmacher den Coup und sichert sich mit einem Sieg gegen den Fußballverein Bischmisheim den dritten Sieg in Folge? Der SV Auersmacher bewies Klasse in der Halle und gilt unlängst wohl als Hallenmacht! Das Team von Jan Berger spielte äußerst souverän und wurde auch durch den ein oder anderen Rückstand im Turnierverlauf keineswegs hektisch, weswegen sie sich auch gegen den FV Bischmisheim mit 1:3 durchsetzen konnten und sich als Sieger krönen konnten. 

Das Tagesturnier des SV Bliesmengen-Bolchen, das sich mit vielen spannenden Spielen auszeichnete, endete mit insgesamt 196 Toren und hatte den Zuschauern einiges geboten und konnte auch durch eine gute Turnierplanung des SV Bliesmengen-Bolchen überzeugen. 

Teile den Artikel

Sehen Sie sich unsere letzten Beiträge für Herren an

Sehen Sie sich unsere letzten Beiträge für Frauen an

Sehen Sie sich unsere letzten Beiträge für Nachwuchs an