Jan Sebastian Bach
Jan Sebastian Bach

Bezirksliga Nordost

Die SG Scheidt-Rentrisch schlägt den SV Kerpen09 Illingen deutlich mit 4:1

Ein Dreierpack von Emma Lesch besiegelte den Heimsieg der SG Scheidt-Rentrisch gegen den SV Kerpen 09 Illingen

Scheidt. Die Gastgeberinnen waren von Beginn an tonangebend und hatten von der ersten Minute an mehr vom Spiel. In der 20. Spielminute traf Emma Lesch zum befreienden  1:0, bevor sie in der 40. Minute mit ihrem zweiten Treffer auf 2:0 erhöhte. Die Gäste kämpften sich in die Partie, konnten aber der SG Scheidt-Rentrisch nicht wirklich gefährlich werden. Tabea Weiser traf in der 67. Minute zum 3:0, ehe Emma Lesch in der 74. Minute mit ihrem dritten Treffer auf 4:0 stellte. Nun plätscherte die Partie dahin und die Gäste kamen noch durch Laura Alt drei Minuten vor dem Ende zum 1:4 Anschlusstreffer. Mit drei Spielen weniger und 9 Punkten Rückstand auf den Tabellenführer Borussia Spiesen hat die SG noch alle Trümpfe in der Hand. Dirk Kempeni, Trainer der SG Scheidt-Rentrisch, nach der Partie: “Wir hatten uns viel vorgenommen und wollten von Beginn an gleich zeigen, dass wir den unbedingt wollen. Das haben die Mädels super umgesetzt, das war top. Wenn es überhaupt etwas zu bemängeln gibt, dann die Chancenverwertung.”

Teile den Artikel

Sehen Sie sich unsere letzten Beiträge für Herren an

Sehen Sie sich unsere letzten Beiträge für Frauen an

Sehen Sie sich unsere letzten Beiträge für Nachwuchs an