Picture of Fabian Kleer
Fabian Kleer

Frauen-Regionalliga Südwest

5:0 – 1. FC Saarbrücken feiert Kantersieg beim SV Dirmingen

Drei Spiele, neun Punkte: 1. FC Saarbrücken legt perfekten Saisonstart hin

Dirmingen. Die Frauenmannschaft des 1. FC Saarbrücken hat einen perfekten Start in der neuen Regionalliga-Saison hingelegt. In drei Spielen gab es drei Siege für das Team von Trainer Taifour Diane. Am Sonntagnachmittag, 15. September 2024, feierte der FCS im Saarderby bei Aufsteiger SV Dirmingen einen 5:0-Kantersieg.

Die Partie war noch keine 60 Sekunden angepfiffen, da erzielten die Frauen des FCS bereits den Führungstreffer. Nach einem tollen Zuspiel von Lena Ripperger versenkte Chelsea Agyei das Leder im Tor. Nach dieser eiskalten Dusche zeigten sich die Gastgeberinnen vom SV Dirmingen verunsichert und zogen sich in den folgenden Spielminuten weitestgehend zurück. Die Saarbrücker übernahmen das Spielgeschehen und legten in der 22. Spielminute das 2:0 nach. Jennifer Klein musste nach einer Vorlage von Emma Wagner nur noch den Fuß hinhalten. Bis zum Pausenpfiff ließen die Frauen des FCS überhaupt nichts anbrennen und gingen mit einer verdienten 2:0-Führung in die Halbzeitpause.

Christin Kirsch (links) im Zweikampf mit Jennifer Klein. Foto: Fabian Kleer

Nach dem Seitenwechsel waren die Blau-Schwarzen weiterhin die überlegene Mannschaft. Nach rund einer Stunde legte der FCS den dritten Treffer nach. Lena Ripperger bereitete für Emma Wagner vor, die die Kugel zum 3:0 einnetzte (57.). In der 69. Minute war es erneut Emma Wagner, die von der linken Seite nach innen zog und die Kugel aus 18 Metern im Winkel versenkte – 4:0 für Saarbrücken. Den Gastgeberinnen ging mit zunehmender Spieldauer langsam die Kraft aus und so war es im zweiten Durchgang ein Spiel auf ein Tor. Die eingewechselte Lara Marie Recktenwald verpasste in der 75. und 81. Minute das 5:0 für die Blau-Schwarzen. In der 86. Minute durfte die erst 16-Jährige in ihrem ersten Regionalliga-Spiel aber noch ihr erstes Regionalliga-Tor bejubeln.

Trainerin Charline Jung und der SV Dirmingen waren gegen den 1. FC Saarbrücken chancenlos. Foto: Fabian Kleer

Am Ende stand ein auch in der Höhe verdienter 5:0-Sieg für die Frauen des 1. FC Saarbrücken auf dem Papier, die mit neun Punkten aus drei Spielen punktgleich mit dem 1. FFC Montabaur auf dem ersten Tabellenplatz der Regionalliga Südwest stehen. Die Frauen des SV Dirmingen hingegen warten weiterhin auf die ersten Punkte in dieser Saison. Für den SV Dirmingen geht es nächste Woche gegen den ebenfalls bislang sieglosen VfR Wormatia Worms, während auf den 1. FC Saarbrücken mit dem Duell gegen den 1. FC Riegelsberg das nächste Saarderby wartet.

Teile den Artikel

Sehen Sie sich unsere letzten Beiträge für Herren an

Sehen Sie sich unsere letzten Beiträge für Frauen an

Sehen Sie sich unsere letzten Beiträge für Nachwuchs an