Picture of Cedric Stolte
Cedric Stolte

Jugendpokal

Überraschungen im Jugend-Saarlandpokal – Underdogs im Finale

Hertha Wiesbach steht bei der A-Jugend, SG Gersweiler bei der C-Jugend und SF Köllerbach bei der D-Jugend im Endspiel

Wiesbach. Die Halbfinalspiele im Jugend-Saarlandpokal brachten einige Überraschungen mit sich. Der große 1. FC Saarbrücken scheiterte sowohl bei der A-Jugend als auch bei der D-Jugend gegen Underdogs und ziehen erstmalig seit langer Zeit nicht mit der A-Jugend ins Finale ein.

Im Halbfinale des A-Jugendpokals hatte Verbandsligist FC Hertha Wiesbach in dieser Woche die Bundesligamannschaft des 1. FC Saarbrücken zu Gast . Das Team von Marco Kleer überrollte in den ersten 30-Minuten den Favoriten und lag mit 3:0 vorne. Die Tore für Wiesbach erzielten Gradi Ndombele (2x) und Ben Magar. Salvatore D’Andrea reagierte noch in der ersten Halbzeit mit einem Wechsel und der Favorit kam kurz vor der Pause zum 3:1 Anschlusstreffer. In der 2. Halbzeit versuchte der FCS alles, aber Wiesbach verteidigte leidenschaftlich und kämpferisch. Es gelang am Ende nur noch das 3:2, mehr wollte nicht mehr passieren und so steht der FC Hertha Wiesbach im Saarlandpokalendspiel und hat dort die Chance neben dem Pokal auch sich für den DFB-Pokal zu qualifizieren. Dort treffen sie auf die SV Elversberg, die das 2. Halbfinale souverän mit 5:1 bei Saar 05 Saarbrücken gewinnen konnten.

Auch bei der D-Jugend verschlief der FCS den Anfang des Spiels komplett und lag schnell 3:0 hinten. Am Ende hieß es absolut verdient 4:2 für die Sportfreunde Köllerbach. Die im Endspiel ebenfalls auf die SV Elversberg treffen. Die SVE gewann das 2. Halbfinale gegen den SC Heiligendwald mit 5:1.

Im 1. Halbfinale der C-Jugend sahen die Zuschauer einen echten Pokalkrimi. So stand es in der Partie der SG Gersweiler gegen JFG Saarschleife nach der Regulären Spielzeit 2:2 Unentschieden. Die anschließende Verlängerung brachte keine Entscheidung und so musste ein Elfmeterschießen her. Dort brauchte am Ende die SG sieben Schüsse zum Sieg. Das Endergebnis hieß 9:8 für die SG Gersweiler.

Bei der C- und B Jugend ist das Finale noch nicht komplett, hier steht jeweils das letzte Halbfinale noch aus. Die Halbfinalpartien heißen jeweils 1. FC Saarbrücken gegen SV Elversberg. Für das B-Jugendfinale ist bisher der FC 08 Homburg qualifiziert, die die JSG Hochwald-Wadern mit 3:0 besiegen konnte.

Teile den Artikel

Sehen Sie sich unsere letzten Beiträge für Herren an

Sehen Sie sich unsere letzten Beiträge für Frauen an

Sehen Sie sich unsere letzten Beiträge für Nachwuchs an