Münchwies. Die DJK Münchwies hat in der Bezirksliga Neunkirchen ihren ersten Saison-Dreier gefeiert und dabei ein deutliches Signal an die Konkurrenz gesendet. Der Vorjahreszweite TuS Wiebelskirchen wurde im eigenen Stadion regelrecht überrollt und mit einer 7:2-Packung nach Hause geschickt.

Von Beginn an präsentierten sich die Hausherren in allen Belangen überlegen, mussten sich jedoch bis zur 22. Minute gedulden, ehe M. Macannuco den verdienten Torreigen eröffnete. M. Regui erhöhte in der 34. Minute auf 2:0, bevor C. Barbara mit einem Doppelschlag binnen zwei Minuten (37./39.) noch vor der Pause auf 4:0 stellte und für klare Verhältnisse sorgte.
Nach dem Seitenwechsel keimte bei den Gästen kurzzeitig Hoffnung auf, als M. Biondic in der 63. Minute auf 4:1 verkürzte. Die Antwort der spielfreudigen Gastgeber ließ jedoch nicht lange auf sich warten: N. Eisel stellte in der 75. Minute den alten Vier-Tore-Vorsprung wieder her. Den erneuten Ehrentreffer der Gäste durch J. Grunder (81.) konterte L. Daha mit einem späten Doppelschlag in der Schlussphase (87./90.) und schraubte das Ergebnis endgültig auf 7:2 hoch.







