Cedric Stolte
Cedric Stolte

U 19 Regionalliga Südwest

U 19 Regionalliga: Umkämpftes Unentschieden im Saarderby

Im Rennen um die Meisterschaft schaffte der FCS Nachwuchs nur ein Unentschieden gegen den Nachbarn

Saarbrücken. Am 19. Spieltag der U19 Regionalliga Südwest kam es zum Saar-Derby zwischen dem 1.FC Saarbrücken und der SV Elversberg. Beide Teams trennen 14 Punkte. Die Favoritenrolle war somit klar verteilt. Für den 1. FC Saarbrücken ging es auch noch um die Meisterschaft in dieser Liga. Sie stehen mit einem Spiel weniger nur sechs Punkte hinter dem Tabellenführer dem SV Gonsenheim. 

150 Zuschauer sahen von Beginn an ein offenes Spiel zweier gleichwertiger Mannschaften, die beide jeweils vor dem Tor für Gefahr sorgen konnten nach eklatanten Abwehrfehlern. Die etwas besseren Chancen auf die Führung hatte dabei zunächst der Nachwuchs der SV Elversberg. 

Nach 30 Minuten, dann die Führung für den FCS. Erfolgreich war Leo Sahin. Bis zur Pause hatte jeder noch eine gute Tormöglichkeit bevor es mit einem 1:0 für die Hausherren in die Halbzeit ging. 

In der zweiten Halbzeit weiterhin ein ausgeglichenes Spiel. Der verdiente Ausgleich für die Gäste konnte in der 65. Spielminute (David Humbs) nach einer Ecke erzielt werden. Der FCS jetzt unter Zugzwang und drängte jetzt auf die erneute Führung. Bis auf einen Lattentreffer sprang dabei aber nichts mehr heraus und so endete dieses Derby 1:1 Unentschieden.

Der Nachwuchs der SVE kann mit diesem Punkt letztendlich etwas zufriedener sein als der FCS, der damit zwei wichtige Punkte im Kampf um die Meisterschaft verlor. 

Teile den Artikel

Sehen Sie sich unsere letzten Beiträge für Herren an

Sehen Sie sich unsere letzten Beiträge für Frauen an

Sehen Sie sich unsere letzten Beiträge für Nachwuchs an