Jan Sebastian Bach
Jan Sebastian Bach

Schröder-Liga

FSV Jägersburg unterliegt Borussia Neunkirchen mit 2:3

FSV Jägersburg verabschiedet sich womöglich aus dem Aufstiegsrennen

Jägersburg. Der FSV Jägersburg spielte am Freitag, dem 03.05.2024 im Heimspiel gegen Borussia Neunkirchen. Die Elf von Christian Frank muss das Spiel gegen die alte Dame gewinnen, wenn man im Aufstiegsrennen der Schröder-Liga noch mitspielen will. Die Partie wurde auch von einem prominenten Zuschauer verfolgt, denn der Trainer des 1. FC Saarbrücken Rüdiger Ziehl schaute sich den FSV Jägersburg etwas genauer an, da man bereits am Mittwoch, dem 08.05.2024 im Sparkassen-Pokal Halbfinale aufeinandertrifft. 

Die Gäste aus Neunkirchen erwischten den besseren Start und schafften es sich bereits in der siebten Spielminute zu belohnen, als Sayfedine El Khadem zur 1:0-Führung für die Neunkircher Borussia traf. Der Torschütze kreuzte völlig frei vor Joshua Blankenburg auf und versenkte den Ball im rechten unteren Eck. Die Gäste aus Neunkirchen blieben auch in den Folgeminuten die bessere Mannschaft, doch das nächste Tor sollte bis zur 26. Minute auf sich warten lassen. In der besagten 26. Spielminute konnte Dominik Cullmann nach einem Doppelpass mit Tim Klein den Ball im rechten unteren Eck platzieren und so auf 2:0 erhöhen. Der FSV Jägersburg wurde jetzt auch gefährlicher und kam zu Torchancen, die jedoch ungenutzt blieben. Die erste Halbzeit endete wenig später mit einer verdienten 2:0-Halbzeitführung von Borussia Neunkirchen, die von Beginn an den FSV Jägersburg mit ihrem Pressing unter Druck setzen konnte und so zu Fehlern zwang. 

Daniel Dahl (links) vom FSV Jägersburg im Zweikampf mit Dominik Cullmann (rechts) von Borussia Neunkirchen Foto: Sebastian Bach

Der FSV Jägersburg startete offensiv in den zweiten Spielabschnitt und schaffte es so bereits in der 50. Minute durch das Kopfballtor von Jan Reiplinger auf 1:2 zu verkürzen. Der FSV Jägersburg war jetzt in der Partie und drängte auf den Ausgleich und kam auch immer wieder zu Torchancen. Die Mannschaft von Christian Schübelin wollte die Führung mit allem, was sie hat, verteidigen und nach Möglichkeit über die Zeit bringen. In der 83. Minute sollte der Ball nach einem folgenschweren Abstimmungsfehler zwischen dem Torhüter des FSV Jägersburg, Joshua Blankenburg und Nico Floegel im Tor der Jägersburger zum 3:1 von Borussia Neunkirchen landen. Nico Flügel sah den vom eigenen Tor weggelaufenen Joshua Blankenburg nicht und spielte den Ball aus spitzen Winkel auf das eigene Tor, sodass der Ball ohne das Eingreifen eines Spielers von Borussia Neunkirchen ins Tor rollen sollte. Der FSV Jägersburg gab sich jedoch nicht geschlagen und verkürzte in der 90 + 3. Spielminute durch den Treffer von Jan Reiplinger auf 2:3. Der FSV Jägersburg konnte allerdings nicht mehr Zählbares aus der Begegnung mitnehmen und verlor am Ende mit 2:3 gegen Borussia Neunkirchen. Die Gäste aus Neunkirchen gewann das Spiel am Ende glücklich, auch wenn der Sieg aufgrund einer starken ersten Halbzeit nicht unverdient gewesen ist. Der FSV Jägersburg verspielte mit der Niederlage wohl die Chance auf den möglichen Aufstieg und muss auf einen Patzer des FC Hertha Wiesbach im Spiel am Samstag, dem 04.05.2024 gegen den SC Reisbach hoffen. Die nächste Partie des FSV Jägersburg ist bereits am Mittwoch, dem 08.05.2024 im Sparkassen-Pokal Halbfinale gegen den 1. FC Saarbrücken. Anpfiff der Partie ist um 19:00 Uhr im Alois-Omlor-Sportpark in Jägersburg. 

Die Mannschaft von Borussia Neunkirchen feiert den Sieg gegen den FSV Jägersburg Foto: Sebastian Bach

Teile den Artikel

Sehen Sie sich unsere letzten Beiträge für Herren an

Sehen Sie sich unsere letzten Beiträge für Frauen an

Sehen Sie sich unsere letzten Beiträge für Nachwuchs an