Jan Sebastian Bach
Jan Sebastian Bach

Sparkassen-Pokal

1. FC Saarbrücken steht mit einem 3:0 Sieg gegen den FSV Jägersburg im Finale

Der 1. FC Saarbrücken schlägt den FSV Jägersburg trotz früher Unterzahl deutlich mit 3:0

Jägersburg. Am Mittwoch, dem 08.05.2024, stand das Saarland-Pokal-Halbfinale zwischen dem FSV Jägersburg und dem 1. FC Saarbrücken an. Das Spiel im Alois-Omlor-Sportpark wurde von 1295 Zuschauern live verfolgt, die sich auf einen spannenden Pokalabend freuten. 

Das Spiel startete für den klaren Favoriten 1. FC Saarbrücken denkbar schlecht, als Boné Uaferro bereits in der sechsten Spielminute wegen einer Notbremse vom Feld verwiesen wurde. Der 1. FCS behielt auch mit der Unterzahl die Überhand, auch wenn das Spiel am Anfang eher schleppend verlief. In der 29. Minute musste es dann ein direkter Freistoß von Kasim Rabihic richten, der mit einem schön getretenen Freistoß zur 1:0-Führung der Saarbrücker treffen konnte. Der FSV Jägersburg kam auch zu der ein oder anderen Torchance, doch immer, wenn ein Spieler des FSV Jägersburg zum Schuss kommen konnte, wurde er noch gerade rechtzeitig von einem Saarbrücker Verteidiger geblockt. Die erste Halbzeit endete auch mit der knappen 1:0-Pausenführung des 1. FC Saarbrücken, die trotz der frühen Unterzahl eine Führung mit in die Halbzeitkabine nehmen konnte. Die Jägersburger waren in der ersten Halbzeit keinesfalls chancenlos, jedoch konnte man die erspielten Torchancen nicht nutzen. 

Matthias Manderscheid (rechts) vom FSV Jägersburg im Zweikampf mit Calogero Rizzuto (links) vom 1. FC Saarbrücken Foto: Sebastian Bach

Der 1. FC Saarbrücken erwischte einen guten Start in die zweite Halbzeit und schaffte es schließlich in der 59. Spielminute durch Simon Stehle nach Vorarbeit von Luca Kerber auf 2:0 zu erhöhen. Der FSV Jägersburg versuchte nach der 2:0-Führung des 1. FC Saarbrücken alles, um noch einmal einen Fuß in die Partie zu bekommen. Die Jägersburger schafften es auch, sich weitere Torchancen zu erspielen, doch auch diese sollten ungenutzt bleiben und so kam es wie es kommen musste, als Julius Biada in der 89. Minute zum 3:0 des 1. FC Saarbrücken treffen konnte und so das Spiel endgültig entschied. Die Partie endete wenige Minuten später mit dem 3:0-Sieg des 1. FC Saarbrücken. Das Team von Rüdiger Ziehl hätte durchaus noch höher gewinnen können, doch der Schlussmann des FSV Jägersburg Joshua Martin wusste diese gefährlichen Chancen des 1. FCS in der zweiten Halbzeit ein ums andere Mal zu entschärfen und bewahrte so den FSV Jägersburg vor einer noch höheren Niederlage. Der 1. FC Saarbrücken steht trotz anfänglicher Schwierigkeiten mit einem 3:0-Sieg über den FSV Jägersburg verdient im Finale. Das Finale des Sparkassen-Pokals zwischen dem 1. FC Saarbrücken und dem FC 08 Homburg findet am Samstag, dem 25.05.2024 um 11:45 Uhr im Saarbrücker Ludwigspark statt. 

Teile den Artikel

Sehen Sie sich unsere letzten Beiträge für Herren an

Sehen Sie sich unsere letzten Beiträge für Frauen an

Sehen Sie sich unsere letzten Beiträge für Nachwuchs an