Göttelborn. In der Regionalliga Südwest der U 17 kam es einen Tag vor Muttertag zu einem Nachholspiel, in dem die SV Elversberg die große Chance hatte, die Tabellenführung zu übernehmen. Zurzeit steht man nur einen Punkt hinter dem Tabellenführer dem 1. FC Saarbrücken. Gegner war Eintracht Trier, der im Mittelfeld der Tabelle steht.
Die Jugend der SVE legte los wie die Feuerwehr, kämpfte um jeden Ball und presste hoch. Die ersten Tormöglichkeiten waren die Folge. In der neunten Minute dann die kalte Dusche. Die Gäste gingen nach einem Konter durch Dion Morina mit 0:1 in Führung. Das Spiel entwickelte sich auf Augenhöhe. Aus dem großen Aufwand machte die SVE zu wenig und musste nach 24 Minuten das 0:2 hinnehmen. Zehn Minuten später aber die Antwort. Tyler Notarrigo erzielte den Anschlusstreffer. Jetzt drängte die SVE auf den Ausgleich. In der 39. Minute folgte die große Möglichkeit. Foulelfmeter für Elversberg bei dem der Torschütze von eben zur tragischen Figur wurde. Tyler Notarrigo verschoss und es blieb zur Halbzeit beim 1:2 für die Gäste.
In der 2. Halbzeit entwickelte sich ein packendes und kampfbetontes Spiel bei sommerlichen Temperaturen. Es ging hin und her. In der 76. Minute dann der verdiente Ausgleich für die SVE. Der Eintracht ging zum Schluss etwas die Kraft aus und so drehte eine Minute vor dem Ende die Hausherren das Spiel komplett. Erneut Foulelfmeter für Elversberg und dies mal ging der Ball rein zur umjubelten Führung.
Am Ende schlug die SV Elversberg nach kämpferischer Leistung Eintracht Trier mit 3:2 und schob sich am 1. FC Saarbrücken vorbei auf Platz eins der Tabelle mit zwei Punkten Vorsprung jetzt. In der Regionalliga Südwest sind jetzt noch zwei Spieltage zu gehen. Elversberg muss jetzt nach Gonsenheim bevor am letzten Spieltag der starke Tabellenvierte Mainz II zu Gast ist. Saarbrücken muss in Worms und dann zu Hause gegen Koblenz ran. Es bleibt spannend.