Ottweiler. Am Abend fand das Saarlandpokal Endspiel der A-Jugend statt. Dabei traf, wie im letzten Jahr, der 1. FC Saarbrücken auf den Nachwuchs der SV Eversberg. Vor dem Spiel war nicht unbedingt ein Favorit auszumachen. In der Tabelle der Regionalliga trennen beide Teams gerade mal elf Punkte. Der Sieger dieses Endspiels qualifiziert sich für die erste Runde des DFB-Pokals. Spannung war also garantiert und 650 Zuschauer gaben dem Spiel einen würdigen Rahmen.
Ein munteres Spiel auf Augenhöhe entwickelte sich in dem Elversberg zunächst die etwas bessere Mannschaft war. Nach 20 Minuten wurde Saarbrücken stärker und hatte nach 26 Minuten die beste Chance des Spiels. Nach einem Abstimmungsfehler nach einer Flanke köpfte Tim Walle den Ball
ganz knapp am Tor vorbei. Lorenz Segner gelang noch ein guter Distanzschuss für Elversberg bevor Saarbrücken das 1:0 kurz vor der Pause erzielte. Tim Kloster setzte sich erfolgreich durch und schoss Saarbrücken in Führung.
Die 2. Halbzeit ging mit einem hohen Tempo los. Elversberg mit einigen Fehlpässen im Spielaufbau und Saarbrücken hatte zunächst das 2:0 auf dem Fuß. Elversberg fing sich und war mit zunehmender Spieldauer die aktivere Mannschaft und erkämpfte sich den Ausgleich in der 70. Minute durch Finn Schmitt. Die SVE blieb jetzt dran und hatte die Möglichkeiten zur Führung. Man hatte den Eindruck, dass beim FCS die Kräfte schwinden. Es machte sich bemerkbar, dass Elversberg am Wochenende spielfrei hatte und Saarbrücken in Herxheim ran musste. Ein weiteres Tor wollte aber nicht mehr fallen und so musste eine Verlängerung her.
In der Verlängerung war weiterhin Elversberg das bessere Team und drängten zum Schluss auf die Führung. Diese gelang in der 110. Spielminute. Tom Keller zog aus zehn Meter ab und David Mutter im Saarbrücker-Tor klitschte der Ball durch die Beine. Ein intensives Spiel entwickelte sich in den letzten Minuten in dem jeder gewonnen Zweikampf von Elversberg frenetisch gefeiert wurde. Für die Entscheidung sorgte erneut Tom Keller vier Minuten vorm Ende mit dem 3:1 was zeitgleich auch der Endstand war.
So endete ein sehr faireres A-Jugend Endspiel mit einem verdienten Sieg des Elversberger Nachwuchs.