Jan Sebastian Bach
Jan Sebastian Bach

Sparkassenpokal

Mara Winter schießt die Damen der SV Elversberg ins Saarlandpokal-Endspiel

Die SV 07 Elversberg gewinnt mit 1:0-Sieg gegen den 1. FC Riegelsberg

Riegelsberg. Im Halbfinale des diesjährigen Saarlandpokals mussten die Damen der SVE auswärts beim 1. FC Riegelsberg antreten.

Vor knapp 200 Zuschauern legte die SVE los wie die Feuerwehr und drückte die Heimelf in die eigene Hälfte und ließ sie kaum zur Entfaltung kommen. Bereits nach 15 Minuten hatte Elversberg drei große Tormöglichkeiten vergeben, wobei einmal die Torhüterin der Gastgeber, Saskia Grün, glänzend parierte. Nach knapp einer halben Stunde fiel der Treffer des Tages, Mara Winter traf zum vielumjubelten 1:0 für die Gäste. Gegen Ende der ersten Halbzeit kam die Heimelf etwas besser in die Partie, ohne sich jedoch eine zwingende Torchance herauszuspielen. Den Schlusspunkt der ersten Halbzeit setzte die sehr agile Claudia Pilger, die einen abgefälschten Ball nach einer Ecke aus gut 18 Metern auf die Latte setzte. So ging es mit 1:0-Führung für die Gäste in die Kabine. In der zweiten Halbzeit kamen die Gastgeber deutlich besser aus der Kabine und hatten den besseren Spielfluss. Der Ausgleich wollte trotz aller Bemühungen jedoch nicht mehr gelingen.

Melanie Klein, Trainerin vom 1. FC Riegelsberg, gegenüber Fußball News Saarland: “Wir haben die ersten 20-25 Minuten völlig verschlafen und konnten nicht umsetzen, was wir uns vorgenommen haben. In der zweiten Halbzeit gelang uns das etwas besser. Mit etwas Glück können wir vielleicht den Ausgleich schaffen, gerade in der Phase, in der es vogelwild zuging. Unterm Strich geht der Sieg der SVE in Ordnung. Glückwunsch nach Elversberg.”

Claudia Pilger von der SV Elversberg: “Wir sind super in die Partie gekommen und haben es leider versäumt, gerade in den ersten 20 Minuten 1 oder 2 Tore zu machen. Die Möglichkeiten waren da. Riegelsberg hat eine gute Truppe, die auch in der Lage ist, aus dem Nichts ein Tor zu machen, wie wir in der Liga leider erfahren mussten. Umso glücklicher sind wir, dass wir den Vorsprung nach Hause gebracht haben, und jetzt freuen wir uns auf das Finale.”

Der Gegner der Elversberger im Finale werden die Damen der Blau-Schwarzen aus der Landeshauptstadt sein, dem 1. FC Saarbrücken.

Teile den Artikel

Sehen Sie sich unsere letzten Beiträge für Herren an

Sehen Sie sich unsere letzten Beiträge für Frauen an

Sehen Sie sich unsere letzten Beiträge für Nachwuchs an