Jan Sebastian Bach
Jan Sebastian Bach

Schröder-Liga

FV Eppelborn bezwingt die SV 07 Elversberg II mit einem 5:0-Kantersieg

Der Tabellenführer FV Eppelborn erhöht mit dem deutlichen Sieg den Druck auf Verfolger FC Hertha Wiesbach

Eppelborn. Am Samstag, dem 11.05.2024, spielte der Ligaprimus der Schröderliga FV Eppelborn gegen die Reserve der SV 07 Elversberg. Der Fußballverein Eppelborn führt die Schröderliga mit zwei Punkten Vorsprung auf den FC Hertha Wiesbach derzeit an und die Mannschaft von Sebastian Kleer darf sich im Meisterschaftsrennen keinen Fehltritt mehr erlauben. 

Die Eppelborner begannen fokussiert, waren in den ersten 20. Spielminuten jedoch nicht zwingend genug und der letzte Pass sollte noch nicht ankommen. In der 27. Minute sollte sich dieser Knoten jedoch lösen, als Bono Marjanovic mit einem umstrittenen Tor zur 1:0 Führung des FV Eppelborn treffen konnte. Der Torschütze konnte den Abpraller von Frank Lehmann verwerten und stocherte den Ball zur 1:0-Führung über die Torlinie. Die SV 07 Elversberg II übte im Anschluss bei Schiedsrichter Maximilian Lauer Proteste, da Sie der Meinung waren, dass ihr Schlussmann Lehmann den Ball noch auf der Linie hielt und diese Szene wäre in der Bundesliga mit großer Wahrscheinlichkeit auch vom VAR geprüft worden, doch der Treffer zum 1:0 des FV Eppelborn zählte. Die Eppelborner waren von nun an in der Partie und erhöhten in der 35. Spielminute durch den Treffer von Janina Gabler auf 2:0. Der Bann war gebrochen und die Mannschaft von Sebastian Kleer erhöhte nur eine Minute später durch den Treffer von Thomas Selensky auf 3:0. Der Stand von 3:0 für den FV Eppelborn sollte auch der Halbzeitstand der Partie sein. Der FV Eppelborn führte zur Halbzeit verdient, da sie viel investierten und auch durch zahlreiche Torchancen immer wieder für Gefahr sorgen sollten. 

In dieser Szene erzielte Bono Marjanovic das umstrittene Tor zur 1:0-Führung des FV Eppelborn Foto: Sebastian Bach

Der FV Eppelborn sollte auch einen guten Start in den zweiten Spieldurchgang erwischen und schaffte es bereits zwei Minuten nach Wiederanpfiff durch Dominic Altmeier auf 4:0 zu erhöhen. Die Mannschaft des FV Eppelborn ließ es nach der deutlichen Führung etwas ruhiger angehen und lauerte derweil auf die ein oder andere Konterchance. Die SV Elversberg II konnte sich nun auch die ein oder andere Torchance erspielen, jedoch war ein Verteidiger des FV Eppelborn immer rettend zur Stelle und die Chancen sollten ungenutzt bleiben. Die Partie befand sich indessen bereits in der 87. Spielminute, als Luis Gabler nach Vorlage von Dominic Altmeier zum 5:0 Endstand treffen konnte. Der FV Eppelborn gewann verdient und auch die Höhe des Sieges war gerechtfertigt, denn der FV Eppelborn war vor dem Tor eiskalt und wollte den Druck auf den Aufstiegskonkurrenten FC Hertha Wiesbach erhöhen. Der FC Hertha Wiesbach spielt am Sonntag, dem 12.05.2024 bei der zweiten Mannschaft des FC 08 Homburg und dürfte aufgrund des Sieges des FV Eppelborn unter Druck stehen. Der FSV Jägersburg verabschiedete sich mit der 4:2 Niederlage in Mettlach endgültig aus dem Aufstiegsrennen, sodass es wohl zu einem Zweikampf zwischen dem FV Eppelborn und dem FC Hertha Wiesbach kommt und die einzige Frage, die sich noch stellen dürfte, lautet, wer sich den direkten Aufstieg in die Oberliga Rheinland-Pfalz/Saar sichern wird und wer in die Relegation muss. 

Thomas Selensky (links) vom FV Eppelborn im Zweikampf mit Dylan Downey (rechts) von der SV 07 Elversberg II Foto: Sebastian Bach

Teile den Artikel

Sehen Sie sich unsere letzten Beiträge für Herren an

Sehen Sie sich unsere letzten Beiträge für Frauen an

Sehen Sie sich unsere letzten Beiträge für Nachwuchs an