Dudweiler. In einem von kurzen, aber intensiven Regenschauern durchsetzten Spiel der Schröder-Liga Saar trafen TUS Herrensohr und SG Marpingen-Urexweiler aufeinander. Letzteres Team kämpfte als Tabellenletzter verbissen um jeden Punkt. Das Match begann mit einem frühen Tor für die Gäste, als Maximilian Rauber bereits in der 4. Minute das 0:1 erzielte.
Herrensohr zeigte sich jedoch unbeeindruckt und glich schnell aus, als Jodi Daoud in der 6. Minute zum 1:1 traf. Doch Marpingen-Urexweiler schlug umgehend zurück und ging erneut in Führung, dieses Mal durch Max Recktenwald in der 12. Minute. Die Spannung blieb hoch, als Herrensohr erneut ausglich, diesmal dank Hasan Sonsuz in der 25. Minute, um das 2:2 herzustellen.
Die zweite Halbzeit begann mit einem Wechsel für Herrensohr, der sich als erfolgreich erwies, als Valentin Solovej in der 46. Minute das 3:2 erzielte. Doch Marpingen-Urexweiler zeigte Kampfgeist und schaffte es, das Ergebnis erneut auszugleichen, als Björn Recktenwald in der 68. Minute das 3:3 erzielte.
Ein weiterer Wechsel für Herrensohr brachte Nils Becker ins Spiel, der in der 72. Minute das 4:3 für sein Team erzielte. Doch Marpingen-Urexweiler gab nicht auf und konnte erneut ausgleichen, als Björn Recktenwald in der 76. Minute einen Foulelfmeter verwandelte.
Das Spiel schien sich dem Ende zu nähern, als Herrensohr einen weiteren Treffer erzielte, dieses Mal durch Valentin Solovej in der 83. Minute, der sein zweites Tor des Spiels erzielte. Und kurz vor Schluss setzte Solovej noch einen drauf und markierte sein drittes Tor zum 7:4 Endstand in der 90. Minute.
TUS Herrensohr behauptete somit die Führung und sicherte sich einen wichtigen Sieg in einem hart umkämpften Spiel gegen SG Marpingen-Urexweiler.