Cedric Stolte
Cedric Stolte

U-19 Regionalliga Südwest

Saarderby geht erneut an den FCS

Trotz guter Leistung verliert die die U-19 der SV Elversberg gegen den 1.FC Saarbrücken

Friedrichsthal. Am siebten Spieltag der U19 Regionalliga Südwest kam es zum Derby zwischen der SV Elversberg und dem 1. FC Saarbrücken. Bereits in der letzten Woche gab es diesen Spiel in der U-17 (wir berichteten). Dabei ging das Spiel, das lange Zeit offen war, knapp an den 1.FC Saarbrücken. Heute waren die Vorzeichen etwas anders. Der FCS ist mit 15 Punkten Tabellenführer die SVE rangiert dagegen auf Platz acht der Tabelle. Die Favoritenrolle war somit heute eine andere.

Die 120 Zuschauer sahen zunächst ein offenes Spiel bei dem die SVE  leichte Feldvorteile hatte und besser im Spiel war. In der 25 Minuten war es aber der 1. FC Saarbrücken, der mit 0:1 durch Arthur Reis in Führung ging. Auf beiden Seiten fiel jeweils noch ein Tore, diese wurden wegen Absatz die Anerkennung aber verweigert. Bis zur Pause wurde der FCS stärker, aber in dieser Phase schlug Elversberg eiskalt zu und erzielte fünf Minuten vor der Pause den Ausgleich durch Finn Schmitt. So so blieb es in einem interessanten und ausgeglichenen Spiel zur Halbzeit beim gerechten 1:1.

In der zweiten Halbzeit war erneut Elversberg zunächst das Spiel bestimmende Team und hatte gute Möglichkeiten in Führung zu gehen. Nach und nach erarbeitet sich auch die blau-schwarzen ihre Chancen und so war es ein offenes Spiel, das zu jeder Seite hin kippen konnte. Bis zur 80. Minute war das Chancenverhältnis 4:4. Dann in der 81. Minute die Führung für den 1.FC Saarbrücken. Tim Walle traf zur erneuten Führung. Es ging hin und her jetzt. Als Elversberg alles auf eine Karte setzte konterte Arthur Reis und traf zum 1:3 Endstand.

Erneut machte der Nachwuchs der SV Elversberg ein gutes Spiel stand aber am Ende erneut mit leeren Händen da. Der 1. FC Saarbrücken hingegen festigt auch in der U-19 die Tabellenführung. 

Teile den Artikel

Sehen Sie sich unsere letzten Beiträge für Herren an

Sehen Sie sich unsere letzten Beiträge für Frauen an

Sehen Sie sich unsere letzten Beiträge für Nachwuchs an