Jan Sebastian Bach
Jan Sebastian Bach

Oberliga Rheinland-Pfalz/Saar

Spvgg Quierschied verliert gegen den SV Eintracht Trier mit 0:3

Der SV Eintracht Trier ist mit einem Sieg gegen den 1. FC Kaiserslautern II Meister der Oberliga RPS

Quierschied. Am Samstag, dem 06.04.2024, war der SV Eintracht Trier bei der vom Abstieg bedrohten Sportvereinigung Quierschied zu Gast. Die Gäste aus Trier wären bei einem Sieg und einer gleichzeitigen Niederlage des FK Pirmasens Meister der Oberliga Rheinland-Pfalz/Saar. Die Situation bei der Spvgg Quierschied ist angespannt und das Spiel gegen den SV Eintracht Trier müsste gewonnen werden, um noch eine kleine Chance auf den Klassenerhalt zu wahren. 

Die Gastmannschaft aus Trier startete äußerst dominant und drängte bereits in den Anfangsminuten auf die frühe Führung und diese sollte der Mannschaft von Thomas Klasen schließlich auch gelingen. In der zehnten Spielminute war Sven König mit einem direkten Freistoß erfolgreich, doch der Ball gelang jedoch nur im Tor, da der Ball dem Quierschieder Torhüter Niklas Linke durch die Finger rutschte. Der SV Eintracht Trier spielte auch nach der frühen Führung weiter dominant, was sich in der 14. Minute auszahlen sollte, als Maximilian Uhlig mit einem Schlenzer auf 2:0 für Eintracht Trier erhöhen konnte. Die Spvgg Quierschied gab auch trotz des frühen zwei Tore Rückstandes nicht auf und kam allmählich besser in die Partie, doch Torchancen für die Sportvereinigung Quierschied blieben erst einmal aus. Die Spvgg Quierschied leistete sich im Aufbauspiel zu viele Fehler und der SV Eintracht Trier konnte auf gefährliche Konter lauern. In der 30. Spielminute stellte der Trainer der Spvgg Quierschied um und änderte die Taktik auf ein defensiv orientiertes 5-4-1. In der 31. Minute versuchte es der Trierer Sven König wieder per direktem Freistoß, verfehlte das Tor aber nur knapp. Der SV Eintracht Trier musste aufgrund der taktischen Umstellung von Thomas Bettinger mehr über die Flügel spielen und die Spvgg Quierschied gewann zusehends an defensiver Stabilität. In der 41. Minute kam die Sportvereinigung Quierschied mit einem gefährlichen Konter durch, doch der Schuss von Marcel Ecker konnte von Niklas Linke zur Ecke geklärt werden. Der anschließende Eckball bringt der Spvgg Quierschied nichts ein, stattdessen konterte der SV Eintracht Trier gefährlich und scheiterte doppelt an Torhüter Benedikt Schmitt. Die erste Halbzeit endete mit der 2:0 Führung des SV Eintracht Trier, die auch hochverdient gewesen ist, der SV Eintracht Trier bewies sich in der ersten Halbzeit immer wieder als brandgefährlich und konnte nur mit einer defensiveren Ausrichtung des Systems der Spvgg Quierschied etwas ausgebremst werden. 

Lukas Mittermüller (rechts) von der Spvgg Quierschied im Zweikampf mit Julius Kalweit (links) vom SV Eintracht Trier Foto: Sebastian Bach

Die Gäste aus Trier erwischten den besseren Start in den zweiten Spieldurchgang und konnten bereits zwei Minuten nach Wiederanpfiff durch Dominik Kinscher auf 3:0 erhöhen. Der Torschütze zum 3:0 dribbelte mit einer schönen Einzelleistung durch den Strafraum der Wambe und ließ Spieler für Spieler aussteigen und konnte sein Dribbling mit dem Abschluss in das lange Eck krönen. Die Sportvereinigung Quierschied wurde nach der deutlichen Führung des SV Eintracht Trier mutiger und Lukas Mittermüller kam in der 57. Spielminute zum Abschluss, doch er sollte das Trierer Tor deutlich verfehlen. In der 63. Minute dann wieder die Mannschaft aus Trier mit einer Offensivaktion, doch Benedikt Schmitt kann den Schuss von Jan Brandscheid parieren. Das Spiel befand sich jetzt in der 72. Minute als Jeremy Mekoma, dass 4:0 für den SV Eintracht Trier erzielen musste, jedoch am heute überragenden Benedikt Schmitt scheiterte, der mit einigen Glanzparaden einen höheren Rückstand verhindern konnte. In der 81. Minute dann fast das 1:3 für die Spvgg Quierschied, doch der Ball sollte die Torlinie nicht überqueren, da Maxim Burghardt im entscheidenden Moment klären konnte und den Ball von der Linie kratzte. Die Partie endete wenig später mit einer leistungsgerechten 3:0 Niederlage der Spvgg Quierschied. Der SV Eintracht Trier ließ zum keinen Zeitpunkt Zweifel aufkommen, dass Sie nicht als Sieger vom Platz gehen werden. Die Sportvereinigung aus Quierschied ist mit der Niederlage gegen den SV Eintracht Trier bereits so gut wie abgestiegen und belegt mit 22 Punkten derzeit den 19. Tabellenrang. Die Spvgg Quierschied muss am 13.04.2024 im Auswärtsspiel beim FC Karbach ran, Anpfiff der Partie ist um 15:30 Uhr. 

Teile den Artikel

Sehen Sie sich unsere letzten Beiträge für Herren an

Sehen Sie sich unsere letzten Beiträge für Frauen an

Sehen Sie sich unsere letzten Beiträge für Nachwuchs an