Jan Sebastian Bach
Jan Sebastian Bach

Regionalliga Südwest

Phil Harres schießt den FC 08 Homburg mit einem Doppelpack zum Sieg gegen die TSG Balingen

Der FC 08 Homburg gewinnt gegen den TSG Balingen nach zuletzt drei Niederlagen in Folge

Homburg. Am Sonntag, dem 07.04.2024, war der TSG Balingen beim FC 08 Homburg zu Gast, für die Elf von Danny Schwarz hieß es endlich wieder ein Erfolgserlebnis zu schaffen nach zuletzt drei Niederlagen in Folge. Die Homburger verspielten mit den drei Niederlagen wohl die Chance auf den Aufstieg in die 3. Liga, da der Abstand auf den Ligaprimus, den SV Stuttgarter Kickers, vor dem Spiel bereits zehn Punkte betrug. 

Das Spiel startete schleppend und es dauerte bis zur 17. Spielminute, bis die Partie an Fahrt aufnahm und die Gäste aus Balingen die erste kleinere Torchance vorzuweisen hatten, doch Tom Kretzschmar war bei dem Distanzschuss von Leander Vochatzer zur Stelle und konnte den Ball im Nachfassen klären. Der FC 08 Homburg wurde indessen zusehends gefährlicher und der Kapitän Mart Ristl hatte die erste Chance des FCH, mit einem Distanzschuss in Führung zu bringen, jedoch war der Torhüter des TSG Balingen Marcel Binanzer zur Stelle und konnte klären. Die Gäste aus Balingen hatten in der 21. Minute die nächste große Gelegenheit auf die Führung, jedoch köpfte Samuel Schneider den Ball über den Querbalken und ließ so diese Riesenchance der Gäste ungenutzt. Der FC 08 Homburg war bemüht und wollte nach drei sieglosen Spielen in Folge endlich wieder ein Erfolgserlebnis mitnehmen und intensivierte jetzt ihre offensiven Bemühungen. Der TSG Balingen lauerte jetzt auf gefährliche Kontermomente erlaubte sich jedoch dann zu viele einfache Ballverluste in der Umschaltbewegung. Es sah alles so aus, als würde man sich torlos in die Halbzeitkabinen begeben müssen, als die Flanke von Tim Steinmetz in der 45. Spielminute doch noch Phil Harres finden sollte, der den Ball per Kopf zur 1:0 Pausenführung des FC 08 Homburg unterbringen konnte. Der FC 08 Homburg führte zur Pause aufgrund ihres bemühten Spiels verdient und ließ wohl die Fans des FC 08 Homburg als auch den Trainer des FC 08 Homburg etwas aufatmen. 

Tim Steinmetz (rechts) vom FC 08 Homburg im Zweikampf mit Leander Vochatzer (links) von der TSG Balingen Foto: Sebastian Bach

Die Homburger erwischten einen guten Start in die zweite Spielhälfte und konnten durch einen Ballgewinn von Mart Ristl im Zentrum gefährlich kontern. Mart Ristl marschierte mit dem Ball am Fuß in Richtung des Sechzehners des TSG Balingen und fand Angelos Stavridis, der den freien Phil Harris sah und den Ball noch einmal entscheidend ablegen konnte. Phil Harres musste den Ball nur noch über die Linie drücken und konnte anschließend das 2:0 für den FC 08 Homburg bejubeln. Die Gäste aus Balingen sollten aber auch nach der zwei Tore Führung des FC 08 Homburg nicht aufgeben und wurden immer wieder gefährlich. Der FCH wägte sich in Sicherheit, als Lukas Ramser in der 89. Spielminute für den TSG Balingen traf und auf 2:1 verkürzen konnte und plötzlich kam das Homburger Spiel heftig ins Wanken und der Ausgleich lag in der Luft. Der Ball landete tatsächlich auch noch einmal im Tor des FC 08 Homburg, jedoch entschied der Schiedsrichter Fabian Reuter auf Abseits und es blieb bei einem knappen 2:1 Heimerfolg des FC 08 Homburg. Die Homburger gewannen aufgrund des Spielverlaufes nicht unverdient und war nach Schlusspfiff des Spiels sichtlich erleichtert. Der FC 08 Homburg spielt bereits am Freitag, dem 12.04.2024 um 14:00 Uhr bei Kickers Offenbach.

Teile den Artikel

Sehen Sie sich unsere letzten Beiträge für Herren an

Sehen Sie sich unsere letzten Beiträge für Frauen an

Sehen Sie sich unsere letzten Beiträge für Nachwuchs an