Kai Sand
Kai Sand

Verbandsliga Nord-Ost

Hitzig geführte Partie! Mehle entscheidet vor 500 Zuschauern das Stadtderby

SG Lebach-Landsweiler mit voller Punkteausbeute nach drei Partien

Gresaubach. Am dritten Spieltag der Verbandsliga Nord/Ost stand das Lokalderby zwischen der SG Saubach und der SG Lebach-Landsweiler an. Während die Gäste aus Lebach mit zwei Siegen aus zwei Spielen etwas besser in die neue Saison kamen, holten die Hausherren in den ersten beiden Saisonspielen vier Punkte. Wie in den vergangenen Duellen pilgerten auch am Montagabend zahlreiche Zuschauer auf den Sportplatz in Gresaubach. Der Zuschauerandrang war sogar so groß, dass die Partie mit 15 Minuten Verspätung angepfiffen wurde. In der Partie bekamen die Zuschauer drei Treffer zu Gesicht, einen Platzverweis und etliche Rudelbildungen auf höchsten Niveau – Sieger des Stadtduells ist mit 2:1 die SG Lebach-Landsweiler. Maxi Mehle, der Sohn von Trainer Christian Mehle, entschied die hitzig geführte Partie zugunsten der Gäste.

Schon im ersten Durchgang machten die Gäste aus Lebach-Landsweiler mächtig Dampf und belohnten sich nach einer Viertelstunde – Christian Brill (15.) schob die Kugel glücklich ins Tor. Der Ball knallte zunächst gegen den Pfosten und dann hinter die Linie. Der Treffer war auch gleichzeitig der einzigste Treffer im ersten Durchgang, wobei die Mehle-Mannschaft eigentlich mit 2:0 in die Katakomben marschieren hätte müssen. Nach einem tollen Zuspiel von Mario Valtchev, scheiterte Johannes Buchheit (32.) am heraustürmenden Saubach-Torwart Christoph Rau. Halbzeitpause.

Nach dem Seitenwechsel ging es im Stadtderby weiter emotional zu Sache, so kam es auch zu einigen Rudelbildungen. In der 52.Spielminute dezimierten sich die Gastgeber dann; nach einem heftigen Einsteigen zückte Schiedsrichter Julian Geid sofort die rote Karte; Maurice Perius (52.) musste den Platz vorzeitig verlassen. In Unterzahl erzielten die Gastgeber dann überraschend den Ausgleich; per Elfmeter, der auch berechtigt war, markierte Fabian Blass (59.) den 1:1-Treffer. Entschieden wurde die Partie dann in den Schlussminuten zugunsten der Gäste aus Lebach-Landsweiler. Maximilian Mehle (79.) schoss nach Valtchev-Vorarbeit das 2:1 der Mehle-Mannschaft und ließ seine Mannschaft im Stadtderby jubeln. Ende.

Wermutstropfen der Partie bei den Gästen. Gerade erst aus dem Urlaub zurück auf das Spielfeld eingewechselt, verletzte sich Manuel Klotz nur wenige Sekunden danach schon und musste wieder ausgewechselt werden. An dieser Stelle alles Gute Manuel!

Teile den Artikel

Sehen Sie sich unsere letzten Beiträge für Herren an

Sehen Sie sich unsere letzten Beiträge für Frauen an

Sehen Sie sich unsere letzten Beiträge für Nachwuchs an