Fabian Kleer
Fabian Kleer

Verbandsliga Frauen

6:0! Frauen des SV Dirmingen zeigen sich im „Kerwe-Spiel“ in Torlaune

Spiel bereits zur Pause entschieden

Dirmingen. Am 7. Spieltag der Frauen Verbandsliga empfing der SV Dirmingen zum „Kerwe-Spiel“ den SC Falscheid. Auf dem Sportplatz des SV Dirmingen fand zudem ein Oktoberfest statt. Vor gut 250 Zuschauern machte Dirmingen von der ersten Minute an mächtig Druck. Bereits in der siebten Spielminute brachte Tina Kokoromitis nach einem Zuspiel von Estelle Dumont den SV Dirmingen in Führung. Die Gastgeber verpassten es in der Folge den nächsten Treffer nachzulegen. Bis zur 30. Minute spielte sich die Partie viel im Mittelfeld ab, Chancen gab es daher kaum zu sehen. In der besagten 30. Spielminute war es Jona Marie Schmitt, die nach einer tollen Einzelaktion auf 2:0 für den SV Dirmingen erhöhen konnte. Nur kurz darauf ein bitterer Ballverlust in den Abwehrreihen des SC Falscheid, welchen Estelle Dumont eiskalt ausnutzt und den Spielstand auf 3:0 stellt. Die Frauen des SC Falscheid fanden zu keinem Zeitpunkt richtig in die Partie und so fiel kurz vor der Pause folgerichtig auch das 4:0. Ein Eckball von Dumont köpfte Charline Jung am kurzen Pfosten in die Maschen (40.). Halbzeit.

Dirmingens Julia Sehmer (re.) entkommt in dieser Szene Michelle Adrienne Loxat vom SC Falscheid. Fotos: Fabian Kleer

Das Dirminger „Wolfsrudel“ machte nach dem Seitenwechsel dort weiter, wo sie vor der Pause aufgehört hatten. Sie übernahmen die Initiative und ließen das Spielgerät laufen. Jona Schmidt (71.) und Annika Müller (88.) legten im zweiten Abschnitt noch zwei Treffer nach und sorgten somit für einen souveränen 6:0-Sieg des SV Dirmingen.

“Das war heute ein dominanter Auftritt von uns. Wir haben zu jeder Zeit das Spielgeschehen kontrolliert und am Ende auch in der Höhe verdient gewonnen”, sagt Trainerin Ramona Blessing. Spielführerin Charline Jung fügt hinzu: “Wir waren von Beginn an hellwach und wollten zeigen, dass die Punkte auf dem Belker bleiben. Wir haben mit schönen Spielzügen immer wieder Chancen kreiert und verdient gewonnen.”

Tina Kokoromitis brachte den SVD mit ihrem Treffer auf die Siegesstraße. Fotos: Fabian Kleer

Teile den Artikel

Sehen Sie sich unsere letzten Beiträge für Herren an

Sehen Sie sich unsere letzten Beiträge für Frauen an

Sehen Sie sich unsere letzten Beiträge für Nachwuchs an