Cedric Stolte
Cedric Stolte

Landesliga Ost

TuS Ormesheim und Trainer Häfner gehen im Sommer getrennte Wege

Wie es bei Philip Häfner und der TuS Ormesheim weiter geht ist offen

Ormesheim. Wie heute am 1. Advent bekannt wurde gehen am Ende der Saison die TuS Ormesheim und Trainer Philipp Häfner getrennte Wege.

Der Verein begründete seine Entscheidung: “Nach mehreren Trainern aus dem näheren Umfeld bzw. den eigenen Reihen, haben wir uns vor 1,5 Jahren dazu entschieden, einem jungen Spieler der Saarlandliga, der aufgrund seinen Verletzungen seine Spielerkarriere nicht fortführen konnte, den Einstieg ins Trainergeschäft zu ermöglichen. Trotz seinem jungen Alter, wussten wir, dass wir mit Philipp einen fachlich sehr gut ausgebildeten Trainer bekommen. Uns war zu diesem Zeitpunkt bereits klar, dass der TuS für ihn nur der Anfang einer ambitionierten Karriere sein wird und dementsprechend auch in nicht allzu ferner Zukunft seinen nächsten Schritt gehen wollte.

Nach einem sehr offenen Gespräch zwischen sportlicher Leitung und Philipp wurde klar, dass sich unsere Wege nach dieser Saison einvernehmlich trennen werden. Gründe hierfür sind u.a., dass einerseits der Verein zurück zu seinen Ormesheimer Tugenden und weg von zu viel Leistungsdruck will und andererseits Philipp den nächsten Schritt in seiner Trainerlaufbahn angehen möchte.

„Ich bin dem Verein sehr dankbar, dass er mir vor anderthalb Jahren die Chance gegeben hat, als junger Cheftrainer Verantwortung zu tragen. Im Fußball ist Veränderung ein ständiger Begleiter und es ist an der Zeit, im Sommer den nächsten Schritt zu machen. Wir werden dennoch mit voller Kraft in die Rückrunde starten und alles daran setzen, unsere Ziele zu erreichen“, so Philipp Häfner zu der Trennung.

Unser sportlicher Leiter, Jens Vogelgesang, dankte Philipp ebenso: „Ich danke Philipp, stellvertretend für den gesamten Verein, für seine geleistete Arbeit und sein Engagement, wünschen ihm für seine sportliche und private Zukunft alles erdenklich Gute! Wir sind sicher, dass Philipp seinen Weg gehen wird. Am Ende war sicherlich ausschlaggebend, dass die Ambitionen und zu fordernden Ansprüche des Trainers nicht mehr mit den Tugenden des Vereins in Einklang zu bringen waren. Wir hoffen, dass er den TuS immer in guter Erinnerung behalten wird!“”

Die TuS Ormesheim belegt in der Landesliga Ost mit 35 Punkten Platz vier und hat noch gute Chancen in die Verbandsliga aufzusteigen.

Teile den Artikel

Sehen Sie sich unsere letzten Beiträge für Herren an

Sehen Sie sich unsere letzten Beiträge für Frauen an

Sehen Sie sich unsere letzten Beiträge für Nachwuchs an