Fabian Kleer
Fabian Kleer

Schröder-Liga Saar

Wiesbach nur mit Remis! FV Eppelborn neuer Spitzenreiter in der Schröder-Liga Saar

FC Hertha Wiesbach gibt Tabellenführung ab

Herrensohr/Eppelborn. In der höchsten Fußballklasse im Saarland, der Schröder-Liga Saar, hat es fünf Spieltage vor Saisonende einen Wechsel an der Tabellenspitze gegeben. Zum ersten Mal in dieser Saison nimmt der FV Eppelborn den Platz an der Sonne ein und überholt somit den seit dem 11. Spieltag unangefochtenen Spitzenreiter, FC Hertha Wiesbach.

Während der FV Eppelborn am Samstagnachmittag mit dem 4:2-Sieg gegen Saar 05 den 10. Sieg in Folge feierte, ließ Wiesbach einen Tag später beim 2:2 in Herrensohr erneut Punkte liegen. Extrem bitter: Wiesbach kassierte erst in der vierten Minute der Nachspielzeit den Ausgleich.

Das Team von Trainer Michael Petry holte in den vergangenen vier Spielen nur vier Punkte und gibt damit nach fast 20 Spieltagen auf dem ersten Tabellenplatz zum ersten Mal die Tabellenführung ab.

Schaffen Michael Petry und der FC Hertha Wiesbach im ersten Jahr nach dem Abstieg aus der Oberliga noch den direkten Aufstieg? Foto: Fabian Kleer

Die Wiesbacher, die im Schnitt meistens sechs Punkte vor dem Tabellenzweiten waren, müssen in den letzten Spielen aufpassen, dass sie nicht noch weiter abrutschen. Mit 60 Punkten und somit nur vier Punkten weniger als Wiesbach lauert der FSV Jägersburg auf dem 3. Tabellenplatz.

Der Tabellenerste der Schröder-Liga Saar steigt direkt in die Oberliga Rheinland-Pfalz/Saar auf, während der Tabellenzweite eine Relegationsrunde gegen den Tabellenzweiten der Rheinlandliga und den Tabellenzweiten der Verbandsliga Südwest spielt.

Teile den Artikel

Sehen Sie sich unsere letzten Beiträge für Herren an

Sehen Sie sich unsere letzten Beiträge für Frauen an

Sehen Sie sich unsere letzten Beiträge für Nachwuchs an