Kai Sand
Kai Sand

Verbandsliga Nord/Ost

Simonetta und Hangard gehen getrennte Wege

Kessler und Kizmaz übernehmen

Hangard. Wie Verbandsligist SVGG Hangard über seine Social Media Kanäle mitteilte, hat man sich nach beiderseitigem Einvernehmen von Trainer Vincenzo Simonetta getrennt. Für beide Seiten war es eine schwierige Entscheidung.

Der 40-jährige Simonetta übernahm am 20. September 2022 die Trainerposition in Hangard, nachdem man mit sieben Pleiten in sieben Spielen einen katastrophalen Saisonstart hinlegte. Unter der Leitung von Simonetta ging es in Hangard nicht wirklich bergauf. In 14 Spielen mit Simonetta auf der Trainerbank sammelte die Sportvereinigung gerade einmal sieben Punkte. Seit dem dritten Spieltag belegt Hangard einen direkten Abstiegsplatz und bereits seit zehn Spieltagen konnte die Mannschaft aus dem Landkreis Neunkirchen die rote Laterne nicht mehr abgeben. Bei noch neun ausstehenden Spielen und neun Punkten Rückstand auf den ersten Nichtabstiegsplatz ist die SVGG Hangard stark abstiegsgefährdet.

Torwarttrainer Markus Kessler und Abdul Kizmaz werden die Mannschaft vorerst übernehmen und versuchen, diese im Kampf um den Klassenerhalt bestmöglich vorzubereiten.

Teile den Artikel

Sehen Sie sich unsere letzten Beiträge für Herren an

Sehen Sie sich unsere letzten Beiträge für Frauen an

Sehen Sie sich unsere letzten Beiträge für Nachwuchs an