Kai Sand
Kai Sand

Schröder-Liga Saar

Schocknachricht aus dem Saar-Blies-Stadion! Topspieler Cuccu verlässt den SV Auersmacher

Hammer-Abgang in Auersmacher

Auersmacher. Es war die Schocknachricht der Schröder-Liga Saar. Sie kommt aus dem Saar-Blies-Stadion aus Auersmacher. Der 33-Jährige Topspieler Nils Cuccu wird aus privaten Gründen den SV Auersmacher verlassen und sich dem französischen Club US Forbach anschließen. Dort wird Cuccu auch auf den ehemaligen Topstürmer Ruddy M´Passi (FC Hertha Wiesbach/Fußball-News Saarland berichtete) treffen. In Auersmacher war Cuccu einer der Aufstiegsgaranten, schoss in 31 Partien 18 eigene Treffer und legte sieben weitere vor – zudem zeigte sich der pfeilschnelle Offensivspieler auch im Sparkassen-Pokal Saar als erfolgreicher Torjäger und knipste sogar gegen den Regionalligisten FC 08 Homburg.

Auersmacher-Trainer Jan Berger sagt zum Abgang: “Nils wird uns schon enorm fehlen, wir müssen den Abgang gemeinsam als Mannschaft kompensieren. Es wird aber nicht sehr leicht. Wir sind Nils für alles sehr dankbar.”

Sowohl in der Schröder-Liga Saar als auch im Sparkassen-Pokal Saar triumphierte Cuccu groß auf – FOTOS: Archiv Steven Mohr

Teile den Artikel

Sehen Sie sich unsere letzten Beiträge für Herren an

Sehen Sie sich unsere letzten Beiträge für Frauen an

Sehen Sie sich unsere letzten Beiträge für Nachwuchs an