Fabian Kleer
Fabian Kleer

Verbandsliga Nord/Ost

Luca März und drei weitere kommen: Schiffweiler rüstet für die neue Saison auf

FSG Schiffweiler-Landsweiler hat bereits mit der Personalplanung für die nächste Saison begonnen

Schiffweiler. Der aktuell Tabellendritte der Verbandsliga Nord/Ost, die FSG Schiffweiler-Landsweiler konnte am Wochenende seinen vierten Neuzugang für die kommende Spielzeit präsentieren. Der 26-jährige Luca März, der zur Zeit für den FV Eppelborn in der Schröder-Liga Saar aufläuft, schließt sich im Sommer der FSG an. Der zentrale Mittelfeldspieler, der nach seiner Jugendzeit bei der SV 07 Elversberg bisher für sechs Vereine spielte, konnte von der Kreisliga bis zur Saarlandliga bereits in jeder Liga Luft schnuppern und bringt somit reichlich Erfahrung mit ins Mühlbachstadion. ,,Er bringt eine hohe individuelle Qualität mit und kann sicherlich auch den vielen jungen Spielern in der kommenden Saison eine große Hilfe sein. Luca verfügt über eine gute Spieleröffnung, ist sehr präsent im Zweikampf und bringt neben einer guten Ausbildung auch jede Menge Erfahrung mit in unser Spiel”, so das Fazit der sportlichen Leitung.

Neben Luca März konnte die FSG Schiffweiler-Landsweiler mit Yannis Meyer vom VfL Primstal einen “Schiffweiler Bub” für die neue Saison verpflichten. Der 20-jährige, der in Schiffweiler wohnt, durchlief bei der JFG Schaumberg-Prims die C-, B- und A-Jugend. Nach seiner Jugendzeit schloss sich Meyer dem VfL Primstal an, wo er überwiegend für die zweite Mannschaft in der Landesliga auflief. Aber auch in der ersten Mannschaft durfte der Mittelfeldspieler in der letzten Saison ein paar Einsatzminuten sammeln.

Mit dem erst 19-jährigen Jan Hinkelmann vom FC Palatia Limbach und Albion Mehmetaj vom Tus Wiebelskirchen konnte die FSG zudem bereits zwei weitere Neuzugänge für die Saison 2023/24 vorstellen.

Teile den Artikel

Sehen Sie sich unsere letzten Beiträge für Herren an

Sehen Sie sich unsere letzten Beiträge für Frauen an

Sehen Sie sich unsere letzten Beiträge für Nachwuchs an