Kai Sand
Kai Sand

3. Liga

Hinrunde soll mit einem Sieg abgeschlossen werden

Erdmann nicht mit dabei

Saarbrücken. Der Hinrundenabschluss des 1. FC Saarbrücken in der Drittligasaison 2020/2021 findet unter veränderten Rahmenbedingungen statt. Aufgrund der kurzfristig veränderten Pandemie-Verordnungen können zum Heimspiel gegen die zweite Mannschaft des SC Freiburg nur 4.800 Zuschauer zugelassen werden. Da diese Anzahl an Tickets bereits abgesetzt wurde, wurde der Vorverkauf am Freitagvormittag eingestellt.

„Wir können es nicht ändern. Die beste Lösung ist, dass wir begeisternden Fußball spielen und so das Publikum mitnehmen. Ich glaube trotzdem, dass die,
die kommen, für eine gute Stimmung sorgen werden“, sagte Trainer Uwe Koschinat. Nach drei Siegen in Folge soll mit einem weiteren „Dreier“ die ohnehin
schon gute Hinrunde veredelt werden. „Wir haben uns eine gute Ausgangsposition erarbeitet. Wir haben viele Dinge jetzt selbst in der Hand. Aber wir wissen, dass uns ein starker Gegner erwartet. Freiburg hat eine gute Verzahnung zwischen erster und zweiter Mannschaft. Viele Spieler trainieren oben mit. Es ist dennoch keine klassische Nachwuchsmannschaft. Sie halten auch körperlich dagegen und haben viele schnelle Spieler in ihren Reihen. Wir werden vor allem läuferisch Stand halten müssen“, meinte der FCS-Trainer.

Dass man in dieser engen Liga keinen Gegner unterschätzen soll, betont auch Außenbahnspieler Robin Scheu: „Wer in Freiburg unter Vertrag steht, hat ganz
klar die Ambition ein Bundesligaspieler zu werden. Aber wir werden uns sicherlich nicht verstecken müssen. Wir haben ordentlich Selbstvertrauen getankt
und wollen dieses Spiel unbedingt gewinnen.“ Scheu wird aller Voraussicht nach wieder auf seine angestammte Position in der Offensive zurückkehren, da
Rechtsverteidiger Dominik Ernst wieder zur Verfügung steht. Dafür fehlen mit Dennis Erdmann (Magen-Darm-Infekt) und Sebastian Bösel (Erkältung) zwei
Defensivakteure. „Ich habe mich dazu entschlossen, Manuel Zeitz im defensiven Mittelfeld zu lassen, weil ich nicht zu viel verändern möchte. Für Erdmann wird Pius Krätschmer in die Startelf rücken“, sagte Koschinat.

Quelle: Pressemitteilung Verein

Teile den Artikel

Sehen Sie sich unsere letzten Beiträge für Herren an

Sehen Sie sich unsere letzten Beiträge für Frauen an

Sehen Sie sich unsere letzten Beiträge für Nachwuchs an