Kai Sand
Kai Sand

3. Liga

Weiterhin unbesiegt! FCK ist auch im Hass-Derby nicht zu bezwingen

Boyd entschuldigt sich bei den Fans am Zaun

Mannheim. Schmerzerfüllt entschuldigte sich Stürmer Terrence Boyd nach dem Abpfiff bei den Fans am Zaun. Im Hass-Derby bei Waldhof Mannheim konnte sich der 1.FC Kaiserslautern auf die beste Abwehr (nur 15 Gegentore) verlassen und trotz eines weniger guten Auftritts einen Punkt mitnehmen – außerdem ist die Mannschaft von Trainer Marco Antwerpen weiter ungeschlagen und trägt diesen Titel nun schon seit 12 Partien mit sich herum. Damit konnte der FCK Aufstiegs-Konkurrent Waldhof Mannheim auf vier Punkte von sich fern halten. In der Tabelle ist Kaiserslautern (47 Punkten) nach dem müden 0:0 (0:0) weiterhin Tabellenzweiter und kann sich bei einem Sieg im Nachholspiel beim TSV 1860 München (Dienstag, 1.03.2022) weiter absetzen und die Aufstiegsambitionen verstärkt untermauern. Für das kommende Ligaspiel steht ein Heimspiel gegen den SC Verl an.

Kaiserslautern ist auch bei den zwei Riesen-Hürden (Magdeburg & Mannheim) im Aufstiegskampf nicht gestolpert und verzeichnete in zwei Partien keine Niederlage – im Vergleich zu den Mitkonkurrenten aus Saarbrücken oder Meppen, die erneut stolperten und verloren haben.

Vor ausverkaufter Hütte im Mannheimer Carl-benz-Stadion begann Kaiserslautern abwartend und musste schon frühzeitig einen Wermutstropfen hinnehmen. Mittelfeldspieler Felix Götze (15.) verletzte sich am Knöchel und verließ nach dem Schlusspfiff das Stadion mit Krücken. Im Angriff der Pfälzer sorgte Neuzugang Terrence Boyd (16. & 40.) mit zwei Torabschlüssen, die Waldhof-Schlussmann Timo Königsmann parierte, für Torgefahr.

Nach dem Seitenwechsel waren es nur Pascal Sohm (53.) und wiederum Terrence Boyd (55.) mit Torabschlüssen. So wirklich in sich hatte es aber die Chance von Boyd, eine hundertprozentige Tormöglichkeit, doch Boyd konnte das Leder nicht im Waldhof-Gehäuse unterbringen. Nach dem Schlusspfiff zeigte sich Terrence Boyd sehr enttäuscht und entschuldigte sich für die Großchance am Zaun der FCK-Fans. Allesamt munterten die Fans der Pfälzer ihren Stürmer auf. Waldhof Mannheim bleibt auch nach 26 Jahren ohne Sieg gegen Kaiserslautern. Ende.

Teile den Artikel

Sehen Sie sich unsere letzten Beiträge für Herren an

Sehen Sie sich unsere letzten Beiträge für Frauen an

Sehen Sie sich unsere letzten Beiträge für Nachwuchs an