Jan Sebastian Bach
Jan Sebastian Bach

Schröderliga-Saar

TuS Herrensohr verliert Heimspiel gegen den SV Rot-Weiß Hasborn mit 1:3

SV Rot-Weiß Hasborn feiert Auswärtssieg

Herrensohr. Die Partie zwischen dem TuS Herrensohr und dem SV Rot-Weiß Hasborn war kaum neun Minuten alt, als der Ball zum ersten Mal im Tor von Herrensohr zappelte. Der Torschütze zum 0:1 war Niclas Scholl der die Vorlage von Johannes Gemmel dankend annahm. Die Hasborner Mannschaft kam so schon früh richtig gut ins Spiel und erarbeitete sich anschließend viele weitere Torchancen, in der 39. Spielminute zahlte sich diese Spielfreude aus, als Lukas Hasenfratz auf den Halbzeitstand von 0:2 erhöhte. Der Halbzeitstand war auch aufgrund des bisherigen Spielverlaufs absolut gerechtfertigt, denn die Heimmannschaft schaffte es in der ersten Halbzeit kaum sich mit  Offensivaktionen zu entlasten. Dies war jedoch auch der Spielweise der Hasborner geschuldet die die Mannschaft von Trainer Manuel Schuck mit ihrem sehr aggressiven Pressing in Bedrängnis brachten und so viele Bälle im Halbfeld eroberten. 

Herrensohrs Spielertrainer Manuel Schuck im Zweikampf mit dem Hasbornerspieler Niclas Scholl. Fotos: Sebastian Bach

In der zweiten Halbzeit kam die Mannschaft des TuS Herrensohr besser ins Spiel und erarbeitete sich Torgelegenheiten die aber im Abschluss zu unpräzise waren, oder der Hasborner Torwart Jonas Merhej zu verhindern wusste. Dann in der 72. Spielminute schaffte die Heimmannschaft durch Dominik Schokies den 1:2 Anschlusstreffer, das Spiel drohte nach diesem Torerfolg der Herrensoher Mannschaft zu kippen. Der Hasborner Mannschaft gelang es jedoch alles weg zu verteidigen, auch wenn der Torgefährliche Valentin Solovej  vor dem Tor aufkreuzte. Dann gelang es der Hasborner Mannschaft in der  Nachspielzeit den verdienten Sieg durch das Tor von Johannes Gemmel zum 1:3 zu besiegeln. Die Mannschaft des SV Rot-Weiß Hasborn bereitete so ihrem Trainer Heiko Wilhelm wohl das schönste nachträgliche Geburtstagsgeschenk nämlich drei Punkte und den zweiten Tabellenplatz. 

Der Trainer des SV Rot-Weiß Hasborn feierte am 01. Oktober seinen 52. Geburtstag das Team von Fußball-News-Saarland wünscht nachträglich alles Gute. Fotos: Sebastian Bach

Teile den Artikel

Sehen Sie sich unsere letzten Beiträge für Herren an

Sehen Sie sich unsere letzten Beiträge für Frauen an

Sehen Sie sich unsere letzten Beiträge für Nachwuchs an