Fabian Kleer
Fabian Kleer

3. Liga

SV Elversberg siegt bei Dürholtz-Comeback gegen Waldhof Mannheim

Kevin Koffi ärgert Ex-Klub

von Cedric Stolte

Elversberg. Nach dem Erfolg im Drittliga-Topspiel bei Dynamo Dresden ging es für die SV Elversberg direkt mit der nächsten schwierigen Partie weiter. Das Team von Trainer Horst Steffen empfing den SV Waldhof Mannheim zum Heimspiel und Südwest-Duell in der URSAPHARM-Arena an der Kaiserlinde. Während der Woche war die SVE noch auf dem Transfermarkt tätig geworden und hat Luca Dürholtz von RW Essen zurück an die Kaiserlinde geholt.

In der ersten Hälfte entwickelte sich ein intensives Spiel, bei dem es hin und her ging. Beide Abwehrreihen standen gut und die Folge waren wenig Torraumszenen. Man hatte das Gefühl, die Gäste aus Mannheim waren dem 1:0 näher als die SVE. Dann aber die 35. Minute. Kevin Koffi zieht von der Strafraumgrenze ab und befördert passgenau den Ball links unten zum 1:0 ins Tor. Bis zur Halbzeit dann die SVE gefährlicher. Es blieb aber bei der knappen 1:0 Halbzeitführung.

In Halbzeit zwei dann ein ähnliches Spiel, wie zu Beginn. Es ging hin und her. Mit zunehmender Spieldauer wurden die Gäste aus Mannheim besser. Sie drückten auf den Ausgleich und die Elversberger Mannschaft hinten rein. Die nahmen die neue Rolle an und hielten tapfer dagegen und stemmten sich entgegen. So wurde das Spiel von Minute zu Minute spannender und kleiniger. 5.200 Zuschauer sahen Mitte der 2. Halbzeit die Rückkehr von Luca Dürholtz auf dem Platz. In der 89. Spielminute sah Kevin Conrad wegen wiederholten Foulspiels die Gelb/rote Karte. Der Kapitän fehlt somit im nächsten Spiel.

Feierte nach einem Jahr in Essen sein Comeback im Trikot der SV Elversberg: Luca Dürholtz. Fotos: Fabian Kleer

Eine fünfminutige Nachspielzeit musste am Ende noch überwunden werden. Die größte Chance in der Nachspielzeit hatte dann aber die SVE, die nach einem Konter knapp am Torhüter scheiterte. Es blieb beim knappen 1:0 Heimsieg für die SV Elversberg.

Die drei Punkte reichten jedoch nicht ganz für die Tabellenführung, da der TSV 1860 München in der 86. Spielminute bei Viktoria Köln ein Unentschieden rettete. Elversberg ist mit 15 Punkten nun Tabellenzweiter der 3. Liga. „Wir wissen, wo wir sind und wir werden gut weiterarbeiten. Kompliment an die Mannschaft, die heute die neue Rolle der Verteidigung angenommen hat“ so Horst Steffen nach dem Spiel.

Teile den Artikel

Sehen Sie sich unsere letzten Beiträge für Herren an

Sehen Sie sich unsere letzten Beiträge für Frauen an

Sehen Sie sich unsere letzten Beiträge für Nachwuchs an