Jan Sebastian Bach
Jan Sebastian Bach

3.Liga

SV Elversberg bezwingt FC Viktoria Köln mit 3:2

Die SV Elversberg dreht frühen Rückstand und kann am Ende jubeln

Elversberg. Am Montag, dem 10.04.2023 war der FC Viktoria Köln bei der SV Elversberg zu Gast. Die Mannschaft von Elversberg dürfte gegen eines der besten Auswärtsteams der dritten Liga eine schwere Aufgabe bevorstehen. 

Das Spiel begann gut für die Gäste aus Köln und der Mannschaft von Olaf Janßen gelang sogar der Traumstart. Die Partie befand sich gerade einmal in der zweiten Spielminute, als Robin Meißner die Gäste in Führung schoss. Die Hausherren zeigten sich allerdings wenig beeindruckt von der frühen Führung des FC Viktoria Köln und konnten bereits in der 12. Minute durch Jannik Rochelt den Ausgleich erzielen. Das Team von Horst Steffen meldete sich also blitzschnell zurück und wollte mehr. Die Gastgeber jetzt immer deutlicher am Drücker, schließlich wollte man noch vor der Halbzeit die Führung erzielen. Das Spiel indessen in der 23. Minute als Kevin Koffi nach schönem Pass von Nick Woltemade eine Direktabnahme vortäuscht und aus zehn Meter frei zum Schuss kam. Der Schlussmann vom FC Viktoria Köln Kevin Rauhut konnte sich auszeichnen und die Großchance der SVE zunichtemachen. Das Tor zum 2:1 sollte der SV Elversberg trotzdem noch gelingen, in der 45. Spielminute traf Nick Woltemade nach schöner Vorarbeit von Jannik Rochelt. Die 2:1 Pausenführung der SV Elversberg war verdient, die Mannschaft von Trainer Horst Steffen zeigte einen engagierten Auftritt und führte daher verdient. 

Maurice Neubauer (links) im Zweikampf mit David Lennart Philipp (rechts) Foto: Sebastian Bach

Die SV Elversberg starte zu Beginn der zweiten Halbzeit sofort druckvoll und Nick Woltemade hatte nach schöner Hereingabe von Manuel Feil das 3:1 auf dem Fuß, doch der Stürmer der SVE vergab. Nick Woltemade traf mit seinem Schuss lediglich das rechte Außennetz, das hätte das 3:1 sein müssen. Die Elversberger gaben nicht nach und kann in der 55. Minute durch Marcel Correia den Treffer zum 3:1 bejubeln. Die Gastgeber kontrollierten nun mit der zwei Tore Führung die Partie und ließen den Ball etwas durch die eigenen Reihen zirkulieren. Das Spiel inzwischen in der 72. Spielminute als Jannik Rochelt die Vorentscheidung hätte erzielen können, jedoch war Kölns Keeper Kevin Rauhut zur Stelle. In den folgenden Minuten ist die Luft bei der SV Elversberg etwas raus. Trainer Horst Steffen setzte inzwischen auch immer mehr auf defensive Stabilität und nahm für Nico Antonitsch so auch Nick Woltemade aus der Partie. Der FC Viktoria Köln konnte in der 94. Minute noch durch Seokju Hong auf 3:2 verkürzen, doch die Partie endete wenig später. Die SV Elversberg kann am Ende einen verdienten Heimsieg bejubeln und führt die dritte Liga weiterhin mit nun 66 Punkten souverän an. 

Teile den Artikel

Sehen Sie sich unsere letzten Beiträge für Herren an

Sehen Sie sich unsere letzten Beiträge für Frauen an

Sehen Sie sich unsere letzten Beiträge für Nachwuchs an