Kai Sand
Kai Sand

Schröder-Liga Saar

SV Bliesmengen-Bolchen entführt drei Punkte aus Hasborn

Deutlicher 3:0 Sieg beim Tabellenvorletzten

Hasborn. Am 14. Spieltag der Schröder-Liga Saar empfing der SV Rot-Weiß Hasborn den SV Bliesmengen-Bolchen zum Heimspiel. Die Anfangsphase gestaltete sich recht ausgeglichen. Nach etwas mehr als 20 Minuten die große Chance für Hasborn zur Führung. Steffen Hoffmann war nach einem tollen Pass frei vor Torhüter Marco Curcio, doch der Keeper im Tor der Gäste gewann das 1:1 Duell und wehrte den Ball ab. Kurz darauf entschied Schiedsrichter Christoph Busch auf Elfmeter für Bliesmengen-Bolchen. Luca Bauer versenkte die Kugel sicher zur 1:0 Führung für die Gäste. Die beste Chance vor der Pause hatten dann nochmals die Gäste vom SV Bliesmengen-Bolchen. Paolo Valentini stieg nach einem Eckball am höchsten und köpfte das Leder gegen die Latte – Glück für Hasborn.

Luca Bauer freut sich mit Maximilian Escher über sein Tor zum 0:1. Foto: Fabian Kleer

Im zweiten Durchgang setzte der SV Bliesmengen-Bolchen noch zwei Treffer drauf und gewann nach 90 Spielminuten verdient mit 3:0 beim SV Hasborn. Torschützen im zweiten Durchgang waren Oliver Schramm (54. Min). und Mathias Munz (81.Min). Mit diesem Sieg springt der SV Bliesmengen-Bolchen auf den 5. Tabellenplatz. Der SV Hasborn hingegen kämpft weiter am Tabellenende um Punkte. Mit elf Zählern belegt das Team von Trainer Heiko Wilhelm den vorletzten Tabellenplatz der Schröder-Liga Saar.

Teile den Artikel

Sehen Sie sich unsere letzten Beiträge für Herren an

Sehen Sie sich unsere letzten Beiträge für Frauen an

Sehen Sie sich unsere letzten Beiträge für Nachwuchs an