Kai Sand
Kai Sand

Sparkassenpokal 4. Runde

Spvgg. Quierschied setzt sich gegen TuS Herrensohr durch

Spvgg. Quierschied - TuS Herrensohr 2:0

Quierschied. In der 4. Runde des Sparkassenpokals traf Quierschied auf den TuS Herrensohr. Beide Teams versuchten zu Beginn der Partie den Ball in den eigenen Reihen zu halten. Man tastete sich langsam an den Gegner ran. Es dauerte gut eine halbe Stunde, bis die Zuschauer die erste Torchance sehen durften. Der Quierschieder Spielführer Sascha Schaum war es der die mögliche 1:0 Führung auf dem Fuß hatte. Er scheiterte jedoch aus ca. 5 Meter Entfernung am Herrensohrer Torhüter Silva Marc, der mit einem Wahnsinns Reflex die Kugel abwehrte. Wenige Minuten später hatte Dominik Schokies auf der anderen Seite die Möglichkeit für Herrensohr einzunetzen, verfehlte aber knapp den Kasten von Schmitt Benedikt. 2 Minuten später hatte dann der Quierschieder Brückner Lars eine gute Tormöglichkeit ausgelassen. Quierschied war leicht dominierend in der ersten Halbzeit.

Es dauerte bis zur 84. Minute bis der Quierschieder Anhang jubeln durfte. Es war Lukas Mittermüller der zum 1:0 traf. Den Schlusspunkt setzte dann Julian Fernsner der für Schaum in die Partie kam. Er machte das 2:0 in der 90. Spielminute für Quierschied.

Foto & Text: Stein /FNS 

Teile den Artikel

Sehen Sie sich unsere letzten Beiträge für Herren an

Sehen Sie sich unsere letzten Beiträge für Frauen an

Sehen Sie sich unsere letzten Beiträge für Nachwuchs an