Fabian Kleer
Fabian Kleer

Kreisliga A Blies/Nahe

SF Tholey gewinnen nach Torreigen in Halbzeit zwei deutlich gegen den SV Hofeld

SF Tholey feiern Kantersieg

Tholey. Am 11. Spieltag der Kreisliga A Blies/Nahe empfingen die Sportfreunde Tholey im heimischen Abteistadion den SV Hofeld. Die SF Tholey wollten nach dem 3:2-Sieg im Topspiel eine Woche zuvor in Lautenbach nachlegen und den Anschluss an die Tabellenspitze aufrechterhalten.

Auf extrem nassem Geläuf, auf dem selbst die Rasenmarkierungen kaum noch zu erkennen waren, taten sich beide Mannschaften in den ersten 45 Minuten schwer. In der 27. Minute brachte Fabian Weis nach Vorlage von Johannes Roßfeld die Hausherren in Front. Mit dieser knappen Führung ging es vor gut 60 Zuschauern auch zum Pausentee.

Patrick Grabowski versucht Josua Wagner vom Ball zu trennen. Fotos: Fabian Kleer

Nach dem Seitenwechsel zeigte sich Tholey eiskalt und traf mit fast jedem Schuss ins Tor. Bereits wenige Sekunden nach dem Wiederanpfiff erhöhte Marius Bohr auf 2:0, ehe Spielertrainer Mauro Coccimiglio kurz später auf 3:0 stellte. Ein paar Minuten danach setzte sich Coccimiglio auf der linken Seite schön durch, sah den freien Johannes Roßfeld, der die Kugel souverän zum 4:0 im Kasten versenkte. Roßfeld erzielte in der 68. Spielminute mit seinem zweiten Tor im Spiel das 5:0 für Tholey. In der 70. Minute hatten die Gäste aus Hofeld durch Julian Mai ihre beste Torchance. Der direkte Gegenangriff nutzte Tholey um das halbe Dutzend voll zu machen. Mauro Coccimiglio trug sich ebenfalls ein zweites Mal in die Torschützenliste ein (71.). Kurz vor dem Ende sah Hofelds Ramdane Boukhelf noch die Gelb-Rote Karte, ehe Julius Ewen (88.) und Mauro Coccimiglio (90.) mit seinem 18. Saisontor das Ergebnis auf 8:0 hochschraubten.

Am Ende gewinnen die Sportfreunde Tholey verdient mit 8:0 gegen den SV Hofeld. Durch die zeitgleiche Niederlage des TuS Fürth gegen den SC Alsweiler II (2:6) springen die Sportfreunde Tholey in der Tabelle einen Platz nach vorne und belegen mit 27 Zählern nun den zweiten Tabellenplatz.

Teile den Artikel

Sehen Sie sich unsere letzten Beiträge für Herren an

Sehen Sie sich unsere letzten Beiträge für Frauen an

Sehen Sie sich unsere letzten Beiträge für Nachwuchs an