Picture of Kai Sand
Kai Sand

Schröder-Liga Saar

Primstal überholt & überrennt Quierschied! 4:1-Heimsieg vor eigenem Publikum

Überzeugender Auftritt des VfL Primstal ohne Pascal Limke

Primstal. Für die Mannschaft von Trainer Andreas Caryot ist es der dritte Sieg in Folge. In der Schröder-Liga Saar konnte der VfL Primstal die Spvgg Quierschied mit 4:1 überrennen und 4:1 gewinnen. Im Tabellenbild überholte Primstal die Gäste aus Quierschied und steht nun mit 28 Punkten nur sechs Zähler hinter dem Tabellenzweiten, aktuell Saar 05 Jugend Saarbrücken. Die Mannschaft von Quierschied-Trainer Thomas Bettinger nur ein Punkt schlechter als Primstal und mit 27 Punkten Tabellensiebter. Am kommenden Wochenende gastiert der FV Siersburg bei Quierschied, Primstal spielt bei Halberg Brebach.

Quierschied wurde in Primstal auf dem Kunstrasenplatz schon früh gebremst. Samuel Ikas (3.) köpfte das Leder ins eigene Gehäuse. Damit führte Primstal schon frühzeitig vor heimischen Publikum. . Nach 26 Spielminuten legte Niklas Schulz (26.) mit seinem zweiten Saisontreffer zum 2:0 nach. In der Höhe auch eine verdiente VfL-Führung, denn von den Gästen aus Quierschied kam bis Dato zu wenig. Mit diesem Resultat gingen die Mannschaften auch in die Halbzeitpause.

Nach dem Seitenwechsel agierten die Gäste aus Quierschied mit deutlich mehr Kampfwillen und auch Durchschlagskraft, machten es den Hausherren aus Primstal vorerst schwerer. Doch mitten in das Aufbäumen der Quierschieder-Elf schraubte Primstal das Ergebnis in die Höhe. Nach starker Vorarbeit in den Rücken versenkte Julian Scheid (57.) ungehindert zum 3:0, ehe aus Gästesicht kurz wieder Aufbruchstimmung aufkeimte. Lars Brückner (63.) schob nach Lambert-Vorarbeit zum 3:1-Anschlusstreffer in die Maschen. In der Schlussphase schlug dann erneut Primstal zu; Tobias Scherer (77.) konnte von der Strafraumgrenze ungehindert per Schlenzer-Abschluss zum 4:1 erhöhen. Von den Gästen aus Quierschied kam in den letzten Minuten noch ein gefährlicher Torabschluss durch Lars Brückner (89.) aus der Distanz, aber VfL-Schlussmann Simon Holz parierte glänzend mit einer Flugeinlage. Weitere nennenswerten Szenen gab es im Primstaler Allerswaldstadion nicht mehr zu Sehen. Ende.

In dieser Szene nimmt Primstals Niklas Schulz (rot) die Verfolgungsjagd mit Alexander Sutter (rechts) auf – FOTOS: Steven Mohr

Teile den Artikel

Sehen Sie sich unsere letzten Beiträge für Herren an

Sehen Sie sich unsere letzten Beiträge für Frauen an

Sehen Sie sich unsere letzten Beiträge für Nachwuchs an