Picture of Cedric Stolte
Cedric Stolte

Sparkassenpokal Saar

Sparkassenpokal Saar: Premiere in Neunkirchen

Palatia Limbach macht es zweistellig

Von Cedric Stolte

Neunkirchen. Im Sparkassenpokal Saar kam es heute im Wagwiesental in Neunkirchen zu einer Premiere. Der neu gegründete Verein FC Neunkirchen 21 bestritt ihr erstes Pokalspiel in ihrer (jungen) Geschichte. Nach dem man am Wochenende bereits beim ersten Pflichtspiel in der Kreisliga A Saarpfalz daheim gegen den SV Alstadt 2 einen Punkt gewinnen konnte wollte man sich heute auch im Pokal gut aus der Affäre schlagen. Zu Gast war der Verbandsligist FC Palatia Limbach. Zu mindestens traten die Hausherren an was bei anderen Pokalspielen der 2. Runde nicht der Fall gewesen ist. So wurden einige Spiele im Saarland kampflos geschenkt. Dies war für Neunkirchen 21 keine Option.

Man wollte unbedingt Spielen und lange die Null hinten halten. Leider missling dies bereits nach vier Minuten und man lag 1:0 hinten. Der Verbandsligist aus Limbach machte auch gnadenlos weiter und so stand es bereits nach 25 Minuten 5:0.

Limbach jubelte noch zehn Mal heute. Fotos: Cedric Stolte

Am Ende gewannen die Gäste mit 10:0 und ziehen in die 3. Runde des Sparkassenpokal Saar ein. Der FC Neunkirchen 21 muss am Sonntag in der Liga beim SV Heckendalheim antreten. Dort wird wenigstens wieder auf Augenhöhe gekickt.

Teile den Artikel

Sehen Sie sich unsere letzten Beiträge für Herren an

Sehen Sie sich unsere letzten Beiträge für Frauen an

Sehen Sie sich unsere letzten Beiträge für Nachwuchs an