Kai Sand
Kai Sand

Schröder-Liga Saar

Ottweiler-Steinbach verliert Abstiegs-Kracher! Lenhardt wird zum Hasborn-Jackpot

Hasborn verliert zwei Spieler

Hasborn. In einer Ereignisarmen Partie sahen die Zuschauer im ersten Durchgang eine Partie ohne wirklichen Biss, dafür aber viele Abspielfehler. In der Fußball Schröder-Liga Saar konnte die Mannschaft von Trainer Heiko Wilhelm im Abstiegsgipfel wichtige Zähler verbuchen und den Abstiegs-Kracher für sich entscheiden. Für den SV Hasborn sieht es nach dem Dreier in der Tabelle etwas besser aus, mit sieben Punkten steht die Wilhelm-Mannschaft nun auf dem 14.Tabellenplatz – Ottweiler/Steinbach mit zehn Punkten auf dem 11.Tabellenrang. Beim nächsten Ligaspiel muss der SV Hasborn auswärts im Neunkircher Ellenfeldstadion antreten – Ottweiler/Steinbach bekommt es auf heimischen Untergrund mit der Spvgg Quierschied.

Hasborn-Trainer Heiko Wilhelm war schon frühzeitig unter Zugzwang und musste notgedrungen zweimal kurz hintereinander Auswechseln – zweimal aufgrund einer Verletzung. Erst war es Martin Forkel der vom Spielfeld ging, dann musste der erst zuvor für Forkel eingewechselte Steffen Wilhelm verletzt raus. Beide Teams hatten je eine Großchance im ersten Abschnitt, bei Ottweiler-Steinbach scheiterte Fabian Adeyemi und auf der Gastgeber-Seite Steffen Hoffmann mit einem Seitfallzieher-Abschluss. Halbzeit.

Im zweiten Durchgang dezimierten sich die Gäste aus Ottweiler-Steinbach; Moritz Häckelmann (65.) sah die gelb-rote Karte und schwächte damit sein Team. Nur zwei Minuten danach gab es Elfmeter für die Wilhelm-Mannschaft; Steffen Lenhardt (69.) sorgte mit dem einzigsten Treffer des Tages für die Entscheidung im Abstiegs-Kracher der Schröder-Liga Saar. Ende in Hasborn.

Teile den Artikel

Sehen Sie sich unsere letzten Beiträge für Herren an

Sehen Sie sich unsere letzten Beiträge für Frauen an

Sehen Sie sich unsere letzten Beiträge für Nachwuchs an