Kai Sand
Kai Sand

3.Liga

Nullnummer, Platzverweis und Zellner-Verletzung! FCS patzt gegen Lübeck

FCS verliert Steven Zellner

Frankfurt/Saarbrücken. Auswärts-Heimspiel für Drittliga-Aufsteiger 1.FC Saarbrücken. In der Frankfurter PSD-Bank-Arena endete die Partie gegen den Tabellenletzten aus Lübeck 0:0. Saarbrücken konnte sein Heimspiel nicht im Ludwigspark austragen und musste kurzfristig nach Frankfurt in die offizielle Ausweichstätte umziehen – obwohl in der Woche noch der Platz im Ludwigspark städtische Mitarbeiter und Fans des Vereins den Platz freiräumten. Zudem musste Saarbrücken im Heimspiel gegen den VfB Lübeck einen herben Rückschlag hinnehmen, Abwehrspieler Steven Zellner verletzte sich nur zwei Tage nach seiner Vertragsverlängerung wohl sehr schwer und laut Trainer Lukas Kwasniok ist ein weiterer Einsatz in der laufenden Saison für sehr unwahrscheinlich. Außerdem sah Julian Günther-Schmidt noch die Ampelkarte und musste den Platz vorzeitig mit gelb-rot verlassen. In der Tabelle ist Saarbrücken als Aufsteiger nun auf dem siebten Tabellenrang der Liga zu finden und acht Punkte Rückstand auf den Herbstmeister SG Dynamo Dresden.  Für die Mannschaft von Trainer Lukas Kwasniok wird es am Mittwochabend bei Hansa Rostock weitergehen.

Steven Zellner wird dem 1.FC Saarbrücken voraussichtlich lange fehlen – Foto: Jan Huebner/Foto Huebner

Teile den Artikel

Sehen Sie sich unsere letzten Beiträge für Herren an

Sehen Sie sich unsere letzten Beiträge für Frauen an

Sehen Sie sich unsere letzten Beiträge für Nachwuchs an