Cedric Stolte
Cedric Stolte

Regionalliga Südwest

Neunter Sieg in Folge! SVE vor Pokalkracher mit Heimsieg

Schwaches Regionalligaspiel endet mit 1:0 für die SV Elversberg

Elversberg. Das Ziel für das heutige Heimspiel war klar: Das Team von Trainer Horst Steffen wollte die bisherige Serie weiter ausbauen, erneut erfolgreich auftreten und den zweiten Tabellenplatz verteidigen. All dies gelang heute beim Heimspiel gegen den TSG Balingen und man geht mit Rückenwind ins wichtigste Spiel des Jahres.

Ein unspektakuläres Spiel, das stellenweise eher den Charakter eines Trainingsspiels hatte, mit klaren Vorteilen auf Elversberger – Seite sahen die Beteiligten in Halbzeit 1. Der TSG Balingen beschränkte sich überwiegend auf das Kontern und Elversberg machte das Spiel. Mitte der Halbzeit eine Doppelchance für Elversberg durch Kapitän Dürholtz, aber alle guten Dinge sind drei Luca Dürholtz in der 25. Minute dann zur überfälligen Führung per Kopf. 

Nach Chancen hätte es müssen 5:1 stehen zur Halbzeit für die SVE, unter anderem hatte man noch ein Pfostenschuss. Es blieb aber beim knappen 1:0.

Die 2. Halbzeit brachte wenig Veränderungen im Gegenteil die Strafraumszenen auch auf Elversberger-Seite waren jetzt Mangelware. Es hatte früh den Anschein, dass sich beide Mannschaften mit dem Ergebnis abfinden wollen. Und so blieb es tatsächlich das gesamte Spiel. Auf Balinger-Seite war bis auf ein Freistoß in der Nachspielzeit keine einzige Torchance zu verzeichnen und das ganz schwache Regionalligaspiel endete schließlich verdient 1:0 für die Hausherren, die heute sich sicherlich schon für das wichtige Pokalspiel geschont haben, so hatte es zu mindestens phasenweise den Anschein.

So kommt es für die SV Elversberg zum Spiel des Jahres nämlich dem Endspiel des Saarlandpokals zwischen dem 1. FC Saarbrücken und der SV Elversberg hier in Elversberg am nächsten Samstag um 14 Uhr.

Teile den Artikel

Sehen Sie sich unsere letzten Beiträge für Herren an

Sehen Sie sich unsere letzten Beiträge für Frauen an

Sehen Sie sich unsere letzten Beiträge für Nachwuchs an