Cedric Stolte
Cedric Stolte

Saarlandpokal

Mustafa macht den Unterschied- Hartes Stück Arbeit für die SVE

Nach großem Kampf unterliegt der FV Eppelborn dem SV Elversberg mit 3:1

Eppelborn. Englische Woche durch den Saarlandpokal-Wettbewerb: Bevor es am Wochenende für die SV Elversberg in der Regionalliga Südwest gegen den FSV Frankfurt und in der Oberliga für den FV Eppelborn gegen Worms weitergeht stand zunächst heute das Achtelfinale im Landespokal an.

Bei kalten Temperaturen sahen die etwa 300 Zuschauer eine erste Halbzeit in der die SV Elversberg zwar das leicht bessere Team war, aber der FV Eppelborn stand sicher in der Abwehr und bot dem Regionalligist durchaus Paroli. Elversberg wurde mit zunehmender Spielzeit immer nervöser und Fehlpässe waren an der Tagesordnung. Bis auf ein Distanzschuss durch Nico Karger in Minute dreißig war in Halbzeit eins keine nennenswerte Torchance für beide Mannschaften zu verzeichnen. So blieb es bei einem nicht unverdienten 0:0 zur Halbzeit.

Am Ende eine knappe Niederlgae der Eppelborner Fotos: Fabian Kleer

In der 2. Halbzeit zunächst ein ähnliches Bild als plötzlich der Knoten geplatzt sein schien und Elversberg durch Luca Schnellbacher in der 59. Minute in Führung ging. Aber Eppelborn schlug sechs Minuten später durch Lukas Schido eiskalt zurück. Für Elversberg war es ein hartes Stück Arbeit bei einem starken Oberligisten. Am Ende machte aber Valdrin Mustafa den Unterschied. Er wurde mit seinem Doppelpack innerhalb von nur zwei Minuten zum Matchwinner und schoss die SV Elversberg ins Viertelfinale des Saarlandpokals.

Teile den Artikel

Sehen Sie sich unsere letzten Beiträge für Herren an

Sehen Sie sich unsere letzten Beiträge für Frauen an

Sehen Sie sich unsere letzten Beiträge für Nachwuchs an