Cedric Stolte
Cedric Stolte

Verbandsliga Südwest

Mühsamer Heimsieg der Rohrbacher

Der SV Habach verliert unglücklich beim SV Rohrbach

Rohrbach. Am heutigen Sonntag traf in der Verbandsliga Nord-Ost der SV Rohrbach auf dem heimischen Rasenplatz auf den SV Habach. Die auf Grund des Sportfestes in Rohrbach recht hohe Zuschauerzahl sah ein ganz schwaches Verbandsligaspiel in dem in Hälfte eins kaum Strafraumszenen zu verzeichnen waren.

Die letzten zehn Minuten vor der Halbzeit wurde das Spiel etwas munterer und Habach hatte eine Doppelchance. Es blieb aber bei dem 0:0.

Die zweite Halbzeit ähnlich wie die erste. Ein Verbandsligaspiel auf niedrigem Niveau bei dem am Ende die Zuschauer doch noch insgesamt drei Tore sahen. Zunächst kam Habach besser aus der Halbzeit und hatte durch Spielertrainer Celemens Baltes das 0:1 auf dem Kopf, vergab aber. Dann wurde Rohrbach stärker und erzielte in Minute 70 durch Marc Kevin Wunn die Führung. Danach drückte Habach wieder und erzielte den verdienten Ausgleich zehn Minuten später durch Nils Kockler.

Als sich beide Mannschaften mit dem leistungsgerechten Unentschieden abfinden wollten erzielte Rohrbach doch noch durch einen Lucky Punch durch Alex Schwarz in der Nachspielzeit die 2:1 Führung und den Heimsieg.

Teile den Artikel

Sehen Sie sich unsere letzten Beiträge für Herren an

Sehen Sie sich unsere letzten Beiträge für Frauen an

Sehen Sie sich unsere letzten Beiträge für Nachwuchs an