Cedric Stolte
Cedric Stolte

Verbandsliga Nord Ost

SGMU zurück in der Erfolgsspur! Sieg in Rohrbach

Nach turbulenten Wochen gewinnt die SG Marpingen in Rohrbach mit 2:0

Rohrbach. In der Verbandsliga Nord/Ost kam es heute zum Spiel zwischen dem SV Rohrbach und der SG Marpingen. Nach dem plötzlichen Unfalltod des 2. Vorsitzenden wollte die SG heute zur Normalität zurückkehren. Rohrbach ihre Erfolgsserie dagegen weiterausbauen.

Marpingen schaffte es die schweren Wochen hinter sich zu lassen und bestimmte das Spiel in der ersten halben Stunde. Es war nur die SG die spielte und mehrfach an der Latte oder am Rohrbacher Torwart scheiterte. Sie belohnten sich nach einer guten Flanke von der linken Seite durch Julian Klos der das Kopfballduell im Zentrum gewinnt und nickt unhaltbar links neben den Pfosten zum 0:1 ein.

In der 30. Minute dann die hellwach Aktion für Rohrbach. Alex Schwarz zimmerte ein Freistoß an den Pfosten. Von da an spielte nur noch Rohrbach und hatte zwei hundert prozentige Chancen durch Manuel Niebergall, der einmal am Pfosten und dann frei vorm Torwart scheiterte. Es blieb daher beim schmeichelhaften 0:1 für die Gäste.

Diese haben sich aber in der Pause gefangen und starteten gleich offensiv in die erste Hälfte der 2. Halbzeit ohne dabei wirklich gefährlich zu werden. Dann dominierte wieder Rohrbach die mehrere gute Möglichkeiten hatten endlich den Ausgleich zu schaffen, unter anderem stand erneut zwei mal der Pfosten im Weg. In dieser Drangphase des SVR wird nach einem Ballverlust im Zentrum Björn Recktenwald durchgeschickt. Er umkurvt den Rohrbacher Torwart und muss nur noch einschieben zum 0:2. 

Danach gelang Rohrbach kaum noch was, sodass es bis zum Schluss beim Sieg für die SG Marpingen blieb, die somit die negativ Serie stoppen konnte. Rohrbach muss am kommenden Wochenende erneut daheim gegen Schwarzenbach ran.

Teile den Artikel

Sehen Sie sich unsere letzten Beiträge für Herren an

Sehen Sie sich unsere letzten Beiträge für Frauen an

Sehen Sie sich unsere letzten Beiträge für Nachwuchs an