Cedric Stolte
Cedric Stolte

Landesliga Süd

Mächtig was geboten in Altenkessel

Über 250 Zuschauer pilgerten zur Saisoneröffnung des SC 07 Altenkessel

Von Torsten Nelz und Cedric Stolte

Altenkessel. Hüpfburg für die Kinder, ein Pool zur Abkühlung, bestes Essen und Trinken und sogar top Wetter haben die Verantwortlichen von Altenkessel bestellt. Eine rundum Top Veranstaltung. Ach ja, Fußball gespielt wurde auch noch und auch da wurde es nie langweilig.

Das 1. Highlight des Tages war das Vorspiel der 2. Mannschaft von Altenkessel gegen den direkten Nachbar aus Luisenthal. Zu diesem Top-Derby in der Bezirksliga Köllertal kamen die Zuschauer bereits auf ihre Kosten. Mehrere Elfmeter und insgesamt sieben Tore wurden erzielt. Am Ende gewinnen die Hausherren aus Altenkessel mit 4:3.

Danach folgte das Spiel der 1. Mannschaft. Saar 05 Jugend 2 war zu Gast und vor den zahlreichen Zuschauer entwickelte sich ein rasantes Fußballspiel, bei dem die Hausherren die ein oder andere Chance leichtfertig vergaben.

Zur Pause führten wir mit 2:0, durch die Treffer von G.Grabi ( 10. und 43. min ) aber bei besserer Chancenverwertung hätten wir höher führen müssen. ( Daniel Jax/Altenkessel )

Umkämpftes Spiel in Halbzeit 2. Fotos: Cedric Stolte

Die 2 . Hälfte verlief etwas ruhiger, bis Saar 05 in der 60. min den Anschlusstreffer erzielt ( 60. min G.Addai ). Nun bekamen die Gäste die berühmte 2. Luft und rannten an, wollten unbedingt den Ausgleich. Wir hielten gut dagegen und hätten auch in der Drangphase der Gäste das 3:1 erzielen können. Beiden Teams gelang jedoch kein Treffer mehr und so endet die Partie mit 2:1 für Altenkessel.

Ein absolut gelungener Tag , eine tolle Veranstaltung. Ich will dem Schiedsrichter noch ein Lob aussprechen, die Jungs haben es oft nicht leicht aber heute gab es nichts zu meckern, er hat das toll gemacht und in jeder Situation das Spiel unter Kontrolle gehabt. Respekt! ( Daniel Jax/ Altenkessel )

Der SC Altenkessel belegt nun aktuell den 4. Tabellenplatz der Landesliga Süd mit 7:3 Toren und 6 Punkten aus 2 Spielen. Die 2. Mannschaft von Saar 05 platziert sich auf Rang 10 mit 3 Punkten aus 2 Spielen und 3:3 Toren.

Den Zuschauern wurde einiges geboten auch Abseits des Platzes beim SC Altenkessel. Fotos: Cedric Stolte

Teile den Artikel

Sehen Sie sich unsere letzten Beiträge für Herren an

Sehen Sie sich unsere letzten Beiträge für Frauen an

Sehen Sie sich unsere letzten Beiträge für Nachwuchs an