Kai Sand
Kai Sand

Verbandsliga Südwest

Losheim unwiderstehlich und eiskalt: Riegelsberg verliert

Losheim punktet beim Aufstiegs-Mitstreiter

Riegelsberg. Ein überzeugender SV Losheim siegte mit 5:4 im Auswärtsspiel. Das bekam auch der 1.FC Riegelsberg zu spüren. Dabei hatte die Mannschaft von Trainer Almir Delic eigentlich alles in der eigenen Hand und führte zwischenzeitlich mit 3:1. Gab den Sieg nach dem Seitenwechsel aber leichtfertig aus der Hand. In der Tabelle rutscht der 1.FC Riegelsberg mit 23 geholten Punkten auf den 5.Tabellenrang ab. Der SV Losheim verbucht den 10.Tabellenplatz und steht bei 20 Punkten. Für die kommende Aufgabe in der Liga muss sich der 1.FC Riegelsberg auf ein Auswärtsspiel bei der SG Großrosseln-St.Nikolaus einstellen. Spielertrainer Nicola Lalla und sein SV Losheim empfangen den FSV Hemmersdorf.

In der Frühphase der Partie bekamen die Zuschauer schon einige Treffer zu Gesicht. Paul Schulz (5.) brachte die Gästemannschaft mit 1:0 in Front,doch im direkten Gegenzug stellte Alexander Hager (6.) auf 1:1. Vor dem Pausenpfiff bejubelte Riegelsberg durch Lukas Braun (35.) die 2:1-Führung, die Rouven Lenhardt (38.) nur drei Zeigerumdrehungen später mit 3:1 vergoldete. Allerdings gaben die Gäste aus Losheim nicht auf und verkürzten noch vor dem Pausenpfiff auf 3:2. Spielertrainer Nicola Lalla 845.) traf höchstpersönlich. Halbzeit.

Nach dem Seitenwechsel schienen die Gastgeber um Trainer Almir Delic in der Defensive komplett von der Rolle zu sein und gaben die Führung leichtfertig aus der Hand. Erst schob Paul Schulz (54.)zum 3:3 ungehindert vor Riegelsberg-Torwart David Bläs in die Maschen, dann köpfte Rouven Friedrich (63.) ohne Bedrängnis zur 4:3-Führung der Lalla-Mannschaft ins Tornetz. In der Schlussviertelstunde kämpfte sich Riegelsberg zurück in die Partie und Alexander Hager (75.) markierte das 4:4. Einen Treffer bekamen die Zuschauer noch zu sehen; Lukas Becker (80.) schoss die Kugel aus spitzen Winkel unten links ins Gehäuse und Riegelsberg war geschlagen. Die Gastgeber kamen zu keinen weiteren Treffen mehr. Spielende.

Teile den Artikel

Sehen Sie sich unsere letzten Beiträge für Herren an

Sehen Sie sich unsere letzten Beiträge für Frauen an

Sehen Sie sich unsere letzten Beiträge für Nachwuchs an