Kai Sand
Kai Sand

Verbandsliga Nordost

Krämer-Show! Theley sorgt mit 2:0 für Vorrücken in der Tabelle

Herrlicher Freistoßtreffer von Krämer zur Entscheidung

Theley. Fußball-Verbandsligist VfB Theley hat in der Nordost-Staffel für einen Befreiungsschlag gesorgt. Das Heimspiel gegen die ebenfalls abstiegsbedrohte SG Thalexweiler-Aschbach gewann die Mannschaft um Trainer-Duo Andreas Oberhauser und Andre Dewes mit einem verdienten 2:0. Mann des Tages war Silas Krämer mit einem Doppelpack. In der Tabelle konnte sich der VfB Theley etwas von der Abstiegszone befreien und steht nun mit 23 Punkten auf dem 8.Tabellenplatz der Verbandsliga Nordost. Größere Sorgen muss sich aktuell das Team von Trainer Valentin Valtchev machen, denn mit 15 Punkten ist die SG Thalexweiler-Aschbach derzeit nur vier Punkte von den Abstiegsrängen zu finden. Im nächsten Ligaspiel geht´s für den VfB Theley im heimischen Schaumbergstadion gegen den FC Palatia Limbach, die aktuell Tabellenzweiter sind. Thalexweiler-Aschbach muss zum Abstiegskrimi nach Hangard.

Die Geschichte der Partie aus dem Schaumbergstadion ist schnell erzählt. Während Gastgeber Theley die Partie weitestgehend klar dominierte, versuchten die Gäste aus Thalexweiler-Aschbach durch Konter gefährlich vor das gegnerische Tor zu kommen – was allerdings kaum gefährlich wurde. So kam es gegenüber anders, Yannick Schütz wurde im Strafraum von Matthias Zöhler von den Beinen geholt – und Schiedsrichter Dominik Spang, zeigte in die Mitte auf den Punkt (eine 50:50 Entscheidung, man kann aber muss den Elfmeter nicht geben) – Silas Krämer (25.) verwandelte eiskalt zur 1:0-Führung. Kurz vor dem Pausenpfiff sorgte Thalexweiler-Aschbach erneut mit einem unnötigen Foulspiel für den nächsten Gegentreffer; aus knapp 20 Metern versenkte Silas Krämer (44.) das Leder unhaltbar in den Maschen der Valtchev-Mannschaft. Verdiente Pausenführung bis hierhin. Halbzeit.

Die zweite Halbzeit brachte keine weiteren Treffer mehr mit sich. Ende.

In dieser Szene wird Theley-Girant Silas Krämer von seinem Gegenüber Mathias Zöhler umgegrätscht – FOTO: Steven Mohr

Teile den Artikel

Sehen Sie sich unsere letzten Beiträge für Herren an

Sehen Sie sich unsere letzten Beiträge für Frauen an

Sehen Sie sich unsere letzten Beiträge für Nachwuchs an