Cedric Stolte
Cedric Stolte

Oberliga

Kerner lässt die SVE jubeln

Wichtiger aber glücklicher Sieg für die SVE 2

Elversberg. Die 2. Mannschaft der SV Elversberg traf heute in der Oberliga Rheinland-Pfalz/Saarland auf die TSG Pfeddersheim. Am Ende stand ein knapper und glücklicher 1:0 Heimsieg für die SV Elversberg II auf dem Papier. Dieser war aber sehr wichtig um noch die Chancen auf die Aufstiegsrunde zu bewahren.

In der 1. Halbzeit dominierte die SVE, die dabei von zwei frühen verletzungsbedingten Auswechslungen bei Pfeddersheim profitierten. In der 11. Minute gingen Elversberg durch Luis Kerner mit 1:0 in Führung, diese bis zum Schluss bestand hielt.

In der 2. Hälfte drückte Pfeddersheim auf den Ausgleich scheiterten aber entweder an der Latte oder an Torhüter Florian Barth, der mehrfach seine Mannschaft rettete. Kurz vor Schluss hatte Elversberg nochmal Glück als Schiedsrichter Julian Jung Pfeddersheim einen Foulelfmeter verweigerte.

Für Elversberg waren diese drei Punkte mehr als wichtig, die jetzt am Wochenende wieder daheim gegen FV Dudenhofen ran müssen.

Teile den Artikel

Sehen Sie sich unsere letzten Beiträge für Herren an

Sehen Sie sich unsere letzten Beiträge für Frauen an

Sehen Sie sich unsere letzten Beiträge für Nachwuchs an