Cedric Stolte
Cedric Stolte

Regionalliga Südwest

Elversberg verpasst das herankommen

Elversberg jetzt fünf Punkte hinter dem neuen Tabellenführer FSV Frankfurt

Elversberg. Das 1. Spiel in der Regionalliga Südwest nach der kurzen Winterpause sorgte bereits nach 20 Sekunden für den ersten Aufreger als Schiedsrichter Christian Ballweg auf Handelfmeter für Gastgeber Elversberg entschied. Dieser wurde fahrlässig von Manuel Feil verschossen. Rasant ging es in der Ursapharm-Arena also los.

Danach entwickelte sich ein intensives Spiel mit einigen härteren Foulspielen und einer klaren Elversberger Überlegenheit mit sehr guten Torchancen. Ein weiterer Foulelfmeter wurde Elversberg kurz vor der Halbzeit verwehrt. Die junge Mannschaft des 1. FSV Mainz II hielt dagegen und rettete ein 0:0 in die Pause.

Nach dem Seitenwechsel  genau das gleiche Bild in der Arena, Die SVE machte das Spiel und lies die Chancen vor dem gegnerischen Tor aus. Und so kam es wie es kommen musste die Mainzer-Reserve gehen plötzlich in der 86. Spielminute durch Kapitän Jonas Fedl in Führung. Aus dem Gewühl heraus stolperte er die Kugel über die Linie. Elversberg kann die heimische Niederlage kurz vor dem Schlusspfiff aber durch ein Tor von dem eingewechselten Thomas Gösweiner (90. +2.) noch abwehren und trennt sich gegen die Bundesliga-Reserve vom 1.FSV Mainz mit 1:1.

Elversberg hat jetzt fünf Punkte Rückstand auf den neuen Tabellenführer FSV Frankfurt und verpasste eine große Chance in der Tabelle heranzurücken, da der TSV Steinbach-Haiger zeitgleich verloren hat. Am kommenden Samstag sind die Elversberger erneut zu Hause gegen die SG Großaspach gefordert.

Teile den Artikel

Sehen Sie sich unsere letzten Beiträge für Herren an

Sehen Sie sich unsere letzten Beiträge für Frauen an

Sehen Sie sich unsere letzten Beiträge für Nachwuchs an