Kai Sand
Kai Sand

Schröder-Liga Saar

Judith-Doppelpack entscheidet Spitzenspiel! Auersmacher düpiert Mettlach-Merzig

Berger-Mannschaft vergrößert den Abstand zu Verfolger Mettlach-Merzig

Mettlach/Merzig. Es wird in dieser Saison in der Schröder-Liga Saar wohl kaum noch ein besseres Spitzenspiel geben, als es dieses am Mittag gewesen ist. Im Duell zwischen dem Tabellenzweiten SG Mettlach-Merzig und dem Spitzenreiter SV Auersmacher gingen die Gäste mit einem klaren 3:0 vom Feld hinunter und vergrößerten den Punkteabstand auf vier Punkte. Die Mannschaft von Trainer Jan Berger hat sich damit ein kleines bisschen abgesetzt. Auersmacher steht mit 34 Punkten an der Tabellenspitze, Mettlach-Merzig ist mit 30 Punkten der Jäger vom SV Auersmacher. Im kommenden Ligaspiel bestreitet Auersmacher ein Heimspiel gegen den FV Bischmisheim. Mettlach-Merzig spielt auf dem Kieselhumes nur ein wenige Kilometer entfernt beim SV Saar 05 Saarbrücken.

Auersmacher diktierte sofort die Partie und gab auf dem Spielfeld den Ton an. Während Auersmacher sein bekanntes Passpiel präsentierte, lauerten die Gastgeber auf Fehler der Gäste. Zum ersten schlug es dann im Mettlach-Merzig Gehäuse nach 29 Spielminuten ein – Lars Birster (29.) köpfte nach einem Freistoß die 1:0-Führung der Berger-Elf. Auch danach drückte weiter Auersmacher auf den nächsten Treffer, doch man konnte seine Chancen nicht in Torabschlüsse ummünzen. Mit einem aus Gästesicht 1:0 ging es in die Halbzeitpause.

Nach dem Seitenwechsel präsentierte sich die Klein-Elf aus Mettlach-Merzig dann um einiges stärker. Nur an SVA-Schlussmann Matthias Johann kamen die Gastgeber nicht vorbei, Johann hielt die 0 seiner Mannschaft fest. Nach einem Konter des SV Auersmacher wurde die Vorentscheidung markiert; Niclas Judith (75.) schloss zum 2:0 der Gäste ab. Danach warfen die Gastegber alles nach vorne und es liefen bereits die Schlusssekunden auf der Stadionuhr. Auersmacher wollte noch einmal jubeln und Niclas Judith (89.) nahm sich ein Herz – von der Mittellinie stürmte der offensiv-Akteur des SVA alleine in Richtung SGMM-Torwart Damir Becker zu und versenkte eiskalt zum 3:0-Endstand. Mettlach-Merzig war damit endgültig geschlagen und musste einen ordentlichen Brocken im Spitzenspiel einstecken. Die Partie endete 3:0 für den SV Auersmacher, die mit dieser Leistung wohl von niemanden in der Schröder-Liga Saar aufzuhalten sind und am Ende der Saison den möglichen Aufstieg in die Fußball Oberliga Rheinland-Pfalz/Saar anpeilen können. Ende.

Doppeltorschütze Niclas Judith (SV Auersmacher) feiert sich nach seinem zweiten Treffer – FOTO: Sascha Bastian

Teile den Artikel

Sehen Sie sich unsere letzten Beiträge für Herren an

Sehen Sie sich unsere letzten Beiträge für Frauen an

Sehen Sie sich unsere letzten Beiträge für Nachwuchs an