Kai Sand
Kai Sand

Regionalliga Südwest

In letzter Sekunden geschlagen! SVE vergeigt Kracher Auftakt-Match gegen den OFC

Saarländer Hermes erzielt Führungstreffer in Elversberg

Elversberg. Fußball-Regionalligist SV 07 Elversberg wurde vor Saisonstart als großer Aufstiegsfavorit gehandelt. Hat aber im Kracher Auftakt-Match einen Fehlstart hingelegt, nachdem man am 1.Spieltag noch Spielfrei war. Vizemeister SV 07 Elversberg war damit vor dem Anpfiff die einzige Mannschaft, die mit null Punkten am Tabellenende stand. Mit 1:2 unterlag die Mannschaft von Trainer Horst Steffen den Gästen von Kickers Offenbach. Sie sind aktuell Tabellenzweiter der Regionalliga Südwest.

Ex-Elversbrg und Offenbach-Spieler Florian Bichler schaute sich gemeinsam mit seiner Frau die Partie an – FOTO: Steven Mohr

Die Gäste aus Offenbach waren auch die Mannschaft, die in Führung gegangen ist. Saarländer Lucas Hermes (48.) schob unmittelbar nach Wiederanpfiff zum 1:0 der Gäste ins Tor, ehe Elversberg nach einem Foulspiel an dem eingewechselten Sinan Tekerci (64.) einen Strafstoß erhielt. Eros Dacaj (65.) verwandelte zum 1:1. In der Schlusssekunde wurde die Partie noch einmal hektischer und Offenbach zeigte den unendlichen Willen aus dem Saarland etwas mitzunehmen, und so kam es letztendlich sogar. Der eingewechselte Dejan Bozic (90.+5) markierte mit der allerletzten Spielszene den erneuten OFC-Führungstreffer und ließ all seine Fans jubeln – die sogar mit etlichen Fans auf den Platz stürmten und vom Ordnungspersonal wieder zurück auf die Plätze auf der Tribüne gebracht werden mussten. Ende.

Im nächsten Ligaspiel reißt die Mannschaft von Trainer Horst Steffen nach Ulm ins Donaustadion.

Teile den Artikel

Sehen Sie sich unsere letzten Beiträge für Herren an

Sehen Sie sich unsere letzten Beiträge für Frauen an

Sehen Sie sich unsere letzten Beiträge für Nachwuchs an