Kai Sand
Kai Sand

Regionalliga Südwest

Homburg ärgert den Tabellenführer! Aber Elversberg nimmt die Schützenhilfe nicht an

FCH sorgt für große Überraschung

Homburg/Elversberg. In der Regionalliga Südwest hat es Aufstiegsfavorit SV 07 Elversberg versäumt, die Schützenhilfe vom benachbarten FC 08 Homburg anzunehmen. Der FC 08 Homburg gewann nämlich sein Heimspiel gegen den Spitzenreiter 1.FSV Mainz 05 II vor 921 Zuschauern mit 3:2, während es die SV 07 Elversberg versäumte den Patzer der Mainzer auszunutzen. Im Duell mit dem FC Astoria Walldorf kam die Mannschaft von Trainer Horst Steffen vor 1.222 nur zu einem 0:0-Unentschieden. Damit verpasste Elversberg bis auf zwei Zähler Rückstand an den Spitzenreiter heranzurücken – und das bei einer Partie weniger. Das war eine sehr große Einladung, die man kläglich in den Sand gesetzt hat. Im nächsten Ligaspiel muss Elversberg auswärts bei Spitzenreiter 1.FSV Mainz 05 II (Freitag, 4.3.2022) antreten und bekommt die nächste Gelegenheit zum Andocken. Homburg muss bei Schott Mainz ran.

Schon frühzeitig stellte Homburgs Lebensversicherung Markus Mendler (8.) mit seinem 14.Saisontreffer für die 1:0-Führung. Auch kurz vor dem Pausenpfiff war es wiederum Markus Mendler (37.), der zum 2:0 des FCH einschob und seine 15.Saisonbude erzielte. Pause im Waldstadion.

Nach dem Seitenwechsel markierte Patrick Dulleck 52.) das 3:0 und vermutlich auch die Vorentscheidung – aber nur vermutlich. Es wurde wieder spannend im Waldstadion. Dominik Wanner (69.) und Marvin Jung (76.) verkürzten aus Sicht des Tabellenführers wieder auf 3:2, schafften es nicht noch weitere Treffer nachzulegen. Somit verließ der Spitzenreiter aus Mainz das Waldstadion als Verlierer. Ende.

Teile den Artikel

Sehen Sie sich unsere letzten Beiträge für Herren an

Sehen Sie sich unsere letzten Beiträge für Frauen an

Sehen Sie sich unsere letzten Beiträge für Nachwuchs an