Kai Sand
Kai Sand

Schröder-Liga Saar

Höhenflug von Bliesmengen-Bolchen endet in Köllerbach

Bakkhtadze-Mannschaft gewinnt in Unterzahl gegen den Tabellendritten

Köllerbach. Die Sportfreunde Köllerbach konnten am Freitagabend ihre Durststrecke von zwei Partien in Folge ohne Dreier wieder einen Sieg einfahren. Unter Flutlichtbedingungen und knapp 250 Zuschauern siegte die Mannschaft von Trainer Davit Bakhtadze verdient mit 2:1 gegen den Tabellendritten SV Bliesmengen-Bolchen. Die Mannschaft von den Gästen um Trainer Patrick Vitt musste ohne die Valentini-Brüder im Stadion an der Burg antreten. Für die Köllerbacher war der dreifache Punktgewinn ein Feiertag und vorallem konnte man sehr wichtige Zähler im Abstiegskampf der Schröder-Liga Saar verbuchen. Für das kommende Ligaspiel muss sich Köllerbach auf eine Aufgabe am kommenden Samstag beim Meisterschaftsfavoriten SV Auersmacher fokussieren, während Bliesmengen-Bolchen zur gleichen Uhrzeit beim SC Halberg Brebach zu Gast ist.

Auf dem Spielfeld im Stadion an der Burg bekamen die Zuschauer kam Strafraumszenen zu sehen, Köllerbach machte zwar Druck aber verpasste den perfekten Spielzug vor das Tor und die Gäste aus Bliesmengen-Bolchen waren auf Konter aus. Kamen allerdings auch nicht gefährlich vor das Köllerbacher-Tor, sodass sich im ersten Durchgang ohne nennenswerte Torchance eine offene Partie mit vielen Zweikämpfen abspielte. Halbzeitpause.

Im zweiten Durchgang benötigte die Begegnung bei dichten Neben Verhältnissen dann lediglich knapp 15 Spielminuten um den Zuschauern endlich auch mal Tore zu präsentieren. Den Anfang machte Ognyab Mitkov (50.) mit dem Führungstreffer zum 1:0. Bliesmengen-Bolchen wurde fortan aggressiver und zeigte den unbedingten Torwillen, so auch sieben Minuten später als Maximilian Escher (57.) aus dem Gewühl heraus zum 1:1 einschenkte. Köllerbach-Trainer Davit Bakhtadze zeigte an diesem Abend allerdings sein goldenes Händchen und wechselte mit dem Siegtorschützen den Heimdreier ein. Manassé Ndombele (63.) nutzte die Schläfrigkeit der Bliesmengen-Bolchen-Defensive gnadenlos aus und schoss das Leder zum 2:1 in die Maschen. Die letzten 20 Minuten setzte Köllerbach sogar noch in Unterzahl fort, da Erik Schmidt (70./Köllerbach) von Schiedsrichter Tim Gillen die gelb-rote Karte sah. In Unterzahl brachten die dezimierten Köllerbacher dann den Sieg über die Zeit und bejubelten einen wichtigen Heimsieg im Abstiegskampf der Schröder-Liga Saar. Ende.

Teile den Artikel

Sehen Sie sich unsere letzten Beiträge für Herren an

Sehen Sie sich unsere letzten Beiträge für Frauen an

Sehen Sie sich unsere letzten Beiträge für Nachwuchs an