Kai Sand
Kai Sand

Oberliga Rheinland-Pfalz/Saar

Hertha Wiesbach fährt in letzter Minute den nächsten Dreier ein

Staroscik trifft in der Nachspielzeit

Wiesbach. Der FC Hertha Wiesbach ist zur Zeit die Nummer Eins in der Gruppe Süd der Oberliga Rheinland-Pfalz/Saar. Mit 13 Zählern aus fünf Partien führt die Mannschaft von Trainer Michael Petry die Tabelle vor dem FV Dudenhofen und der TSG Pfeddersheim an. Am 6. Spieltag empfing die Hertha-Elf im hemischen proWin-Stadion am Samstag den TuS Mechtersheim. Die rund 200 Zuschauer bei sonnigem Wetter sahen nach 26 Spielminuten die Führung der Hausherren. Nico Wiltz brachte sein Team mit einem Foulelfmeter in Führung. Es war das bereits 7. Saisontor für den 21-jährigen Wiltz. Die Antwort der Gäste aus Mechtersheim ließ nicht allzu lange auf sich warten. David Reitarow netzte in der 35. Minute zum 1:1 Ausgleich ein. Mit diesem Spielstand ging es auch in die Halbzeitpause.

Den zweiten Durchgang begannen die Hausherren besser und erarbeiteten sich auch gute Möglichkeiten, Tore sollten aber erst gegen Ende der Partie fallen. So war es Alexander Biedermann, der in der 83. Spielminute den TuS Mechtersheim mit 2:1 in Führung brachte. Sollte es in diesem Spiel tatsächlich die erste Saison-Niederlage für die Hertha geben? Von wegen! Nur weige Sekunden nach dem Gegentor, der Ausgleichstreffer. Ruddy Mpassi schlenzte die Kugel an TuS-Schlussmann Klein vorbei ins lange Eck – 2:2 (84. Min). Und weitere 60 Sekunden später fast die Führung für die Hertha, aber Nico Wiltz vergibt. Wiesbach nun deutlich am Drücker. In der dreiminütigen Nachspielzeit der Partie, fiel dann noch der Siegtreffer für Hertha Wiesbach. Nach einem langen Ball setzte sich Kilian Staroscik im Eins gegen Eins durch und schoss die Kugel flach ins Tor (90+1.Min). Kurz darauf ertönte der Schlusspfiff und die Hertha konnte ihren vierten Sieg in Folge feiern.

Mit nun 16 Punkten ist der FC Hertha Wiesbach weiterhin die Nummer Eins in der Tabelle. Am kommenden Samstag kommt es dann zum Topspiel, wenn der FC Hertha Wiesbach beim Tabellendritten TSG Pfeddersheim antritt. Anstoß der Partie ist um 15:30 Uhr.

Teile den Artikel

Sehen Sie sich unsere letzten Beiträge für Herren an

Sehen Sie sich unsere letzten Beiträge für Frauen an

Sehen Sie sich unsere letzten Beiträge für Nachwuchs an