Kai Sand
Kai Sand

Kreisliga A Bliestal

Fuhls Sonntagsschuss entscheidet St.Ingberter Derby

DJK St.Ingbert - TUS Rentrisch 1:2

St.Ingbert. Fussballerisch wurden die zahlreichen Zuschauer am Rasenplatz der oberen Rischbach nicht gerade verwöhnt, spannend war es aber allemal.

Dominik Meiche, der Keeper der DJK, vereitelte die erste Großchance des Spiels, als er einen Distanzschuss der Gäste überragend zur Ecke klärte.
Die darauffolgende Ecke von David Gotthard erreichte Anatole Wessel, der in der 23. Minute am  höchsten sprang  und zum 1:0 für die Gäste einköpfte.

Fast im direkten Gegenzug konnte der St.Ingberter Tim Jung im Strafraum der Gäste nur mit einem Foul gestoppt werden.
Beim fälligen Elfmeter ließ Alex Lenschmidt Florian Krämer im Tor der Rentrischer keine Chance, und traf zum 1:1.( 24. Minute )

Die zweite Halbzeit war ebenfalls von viel Kampf und einigen Fehlpässen geprägt.

Auf beiden Seiten gab es nun die ein oder andere Torchance, die grösste davon vergab Jerome Gries im Trikot der Gäste, als er eine scharfe Hereingeabe nur um Zentimeter verfehlte.
In der 73. Minute kam dann der Auftritt von Lukas Fuhl, dem Kapitän und Antreiber des TuS Rentrisch.
Eine Hereingabe konnten die Hausherren zunächst aus der Gefahrenzone schlagen, der Befreiungsschlag landete jedoch  bei Lukas Fuhl und dieser nahm den Ball aus ca 20 Metern volley und traf unhaltbar für Meiche, fast genau in den Winkel.Nun warf die DJK alles nach vorne, allerdings sollte der Ausgleich nicht mehr gelingen. Unterm Strich ist der Sieg der Gäste nicht unverdient. Sie hatten das Quäntchen Glück, das sie sich aber ohne Zweifel erarbeitet haben.
Kämpferisch kann man beiden Teams keinen Vorwurf machen. Mit diesem Sieg bleibt der Tus Rentrisch 2 Punkte hinter dem Spitzenduo und freut sich auf das nächste Derby, am 6.11.22 in Oberwürzbach. Die DJK rutscht auf Rang 6, und hat nun 7 Punkte Rückstand auf die Tabellenspitze. 

 

Text&Bild: Torsten Nelz 

 

Teile den Artikel

Sehen Sie sich unsere letzten Beiträge für Herren an

Sehen Sie sich unsere letzten Beiträge für Frauen an

Sehen Sie sich unsere letzten Beiträge für Nachwuchs an